Nervige Fenster

Former Member
Former Member
Hallo,

habe ein wenig Probleme, das Forum zu durchsuchen und hoffe, dass meine Frage nicht schon ausführlich behandelt wurde. Immer wenn ich einen Suchbegriff eingebe, kommt: „Bitte schränken Sie Ihre Suchanfrage weiter ein. Die aktuelle Suche würde zu viele Ergebnisse liefern.“ – auch z.B. bei dem Begriff „Wechseldatenträger“. Nun versuche ich es so:

Wenn ich BaseCamp öffne und den Garmin GPSmap 62stc angeschlossen habe, öffnen sich ununterbrochen (na ja, ca. 6-10 mal) div. Fenster „Automatische Wiedergabe …“, „Möchten Sie „Wechseldatenträger (L:)“ überprüfen und reparieren?“ Ich verwende Windows 7, 64 bit. Ich bin nur beim Fenster-Schließen. Kann man das abschalten? Hoffe, ich wirke nicht zu genervt – das kommt von Windows, nicht von Euch!

Gruß
Dieter
  • automatische Wiedergabe...
    Dann stell mal in deinem Windows ein, daß Wechseldatenträger nicht automatisch mit dem Media-Player abgespielt werden sollen, sondern nur im Explorer geöffnet werden sollen.
    Das ist eine Windowsmeldung.

Grüße..
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo ALFREDKOCH,

ich danke Dir für den Tipp. Dadurch wurde zwar die Auswahl "öffnen mit ... u dergl." unterbunden, aber der Hinweis "Überprüfen und Reparieren" kam weiterhin. Dann habe ich (natürlich auch durch Recherchieren) herausgefunden, dass der Windows-Dienst Shellhardwareerkennung deaktiviert werden sollte - nun klappt's und nichts nervt mehr.
    Übrigens unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe" ist das Garmin-Navi nicht zu finden, so dass man dort das auch nicht deaktivieren kann. Nochmals Danke für den Denk-Anstoß!

Gruß Dieter