Hallo,
hab mir vor ca. 8 Monaten ein Garmin GPSmap 62st gebraucht gekauft. Habe das Gerät hauptsächlich zu Geocaching genutzt.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir die karte TOPO V6 Pro dazu gekauft, da ich es auch mit dem Fahrrad und schöner Karte nutzen möchte, bzw. auch schon genutzt habe.
Seit 2 Tagen bekomme ich beim hochfahren des Gerätes eine Meldung, in Mehrzahl geschrieben" Karte(n) sind nicht freigeschaltet". Wenn ich mit Enter bestätige, fährt das Gerät weiter hoch, und meiner Meinung nach ist auch alles in Ordnung.
Ich habe auch schon die Speicherkarte mit der TOPO v6 Pro herausgenommen und gestartet, die Meldung kommt dann auch.
Beim Support bei Garmin ist die Meinung, das etwas mit der fest installierten Karte nicht in Ordnung sei......
Im Kartenmenü des Gerätes sind, bei eigelegter TOPO V6 Pro Karte, sind beide Karten, Basemap und TOPO DeutschlandV6 Pro, als "Aktiv" bestätigt.
Auch wenn ich im Menü" Karte" die Basemap deaktiviere kommt die Meldung,das gleiche auch wenn ich beide Karten deaktiviere....
Ich denke das ich evtl. eine feste Datei gelöscht oder verschoben habe. Vielleicht liegt es auch nur an einer Einstellung, mein Kleiner hat das Gerät auch zeitweise im Gebrauch und spielt gerne mit den Einstellungen rum :-).
Danke im Voraus, evtl. kennt ja einer eine Lösung :-)
Gruß aus dem Rheingau
Thorsten