GPSMap 64s und Garmin Connect

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

hab nun ein 64s und überall wird beworben das es mit dem Garmin Connect für Android funktioniert. Aber die Connect App kennt das 64s nicht. Wie mache ich eine Verbindung jetzt?

Gruß,
Joerg
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich bin per Bluetooth mit dem GPSMap64 verbunden, da hab ich keine Problem. Ging anstandslos.
  • Former Member
    Jetzt wird das Gerät auch aufeinmal gefunden. Habe irgendwie die Pineingabe übersprungen.
  • Jetzt wird das Gerät auch aufeinmal gefunden. Habe irgendwie die Pineingabe übersprungen.

Jetzt machst Du mich aber neugierig .... lt. Garmin soll es mit Android gar nicht funktionieren und bei Dir funktionierts ....
    Ich konnte es heute mal mit IOS testen, das funtioniert, aber mit Android (Galaxy SIII) hatte ich keinen Erfolg. Das Gerät wird einfach nicht vom Handy gefunden.
    Welches Android Handy und Softwarestand hast du denn?
    Hatte evtl. überlegt die cyanogenmod Firmware (http://www.cyanogenmod.org) aufs Handy zu spielen. Aber nur so als Schuss ins Blaue habe ich es dann doch gelassen.
    Interessant ist, das der Bluetooth Scanner "Blue Scan" das GPS Gerät findet, ich aber nicht verbinden kann.

Gruß

Gregor
  • Former Member
    Hallo Gregor,

ich hab ein Sony Experia Z1 mit der original Vodafone Firmware 4.4.2 Android Version. Kein Root oder sonst was ganz original.

Gruß,
    Joerg
  • Hallo Gregor,

ich hab ein Sony Experia Z1 mit der original Vodafone Firmware 4.4.2 Android Version. Kein Root oder sonst was ganz original.

Gruß,
    Joerg

Ahhh, 4.4.2, da scheint was dran zu sein.. Jetzt hatte mich der Ergeiz gepackt und ich habe den o.g. Mod mit Android 4.4.2 installiert. Jetzt kann ich auch mit dem GPS verbinden, allerdings wird es als Eingabegerät erkannt, was dazu führt, das ich einen Maus Cursor über den Handybildschirm laufen habe ....
    Die Connect App erkennt das Gerät dann aber immer noch nicht, trotz aktiver Verbindung ;-(.
    ... leider wieder eine Sackgasse ....

...Falls Du doch noch eine Lösung findest, würde mich freuen hier davon zu hören ;-)

Gruß Gregor
  • Former Member
    Das SIII ist halt schon in die Jahre gekommen ,da beisst die Maus keinen Faden ab . Wenn es mit einem aktuellem Sony Xperia Z1 funktioniert wirst du wohl um ein neues Handy nicht rum kommen .
    Es sei den Samsung spendiert eine aktuelle FW ,aber eher wird das nix .

Gruss
  • Das SIII ist halt schon in die Jahre gekommen ,da beisst die Maus keinen Faden ab . Wenn es mit einem aktuellem Sony Xperia Z1 funktioniert wirst du wohl um ein neues Handy nicht rum kommen .
    Es sei den Samsung spendiert eine aktuelle FW ,aber eher wird das nix .Gruss

Ich habe ein neues Handy... Allerdings mit Windows OS (Samsung Ativ S) Bis Garmin Windows Phone 8 oder eher 9 unterstützt wird dies auch veraltet sein.

Lt. telefonischer Anfrage bei Garmin sind die Mindestvoraussetzungen Android 4.3.3 und nicht wie überall angegeben 4.3.0. Des Weiteren sagte man mir das das 64er generell noch gar nicht mit Android funktioniert.

Deswegen bin ich so neugierig auf die Erfahrungen von Joerg ....
  • Former Member
    Ob W was weiss ich was jemals unterstütz wird?? Wenn sich Garmin mit A schon schwer tut ist W ein noch exotischeres System . Aber du kannst ja warten .Jede Handybude die etwas auf sich hält hat ein aktuelles Samsung oder Sony zum testen vor Ort .Da lässt sich das mal eben koppeln ohne etwas zu investieren .

Gruss
  • Former Member
    zum Glück verlängere ich meinen Vertrag diesen Sommer... Galaxy S5 oder HTC ONE M8 weiss noch nicht :confused:

Grüße,
    Micha