Keine Anzeige von Geocaches

Former Member
Former Member
Seit die neue Firmware 2.60 aufgespielt wurde zeigt mein 64s weder im gpx noch im GGZ Format Geocaches an.

Die gpx Dateien übertrage ich direkt über den Explorer in den gpx Ordner, die GGZ Dateien werden in GSAK erstellt und von dort übertragen.

Aktuell nutze ich ein Netbook mit Windows 7 Starter.

Kennt Jemand eine Lösung?

Grüße
Kardinal
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Soeit ich Weiss must Du die GPX-Dateien zunaechst mit "BaseCamp" (frueher MAPsource) in deine Offline Sammlung importieren. (Du kannst unter "Meine Sammlung" einen Unterordner mit z.B. "Geocaching" erstellen. Dann clickst Du auf den Ordner "Geocaching" und dann "Datei" "in Geocaching" importieren.
    Anschliessend Markierst Du die GPX-Dateien welche Du auf dein GPSmap64 uebertragen willst. Dann rechtsclick und "senden an" dort deinGPS auswaehlen.
    Nach der Uebertragung findest du die GPX-Daten auf deinem Geraet im Menu "Geocaching.
    So mache ich es und es funktioniert.

Gruss und viel Erfolg
    MatatuDriver
  • Former Member
    Hallo Matatudriver,

danke für deine Hilfe, diese Variante ist mir bekannt aber ist mit dem Umweg über Basecamp zu umständlich.
    In GSAK kann ich tausende von Caches in eine GGZ Datei packen und kann zusätzlich noch alle Spoilerbilder mit rüberschicken.
    Hat vorher ohne Probleme funktioniert.
  • Former Member
    Hallo Matatudriver,

danke für deine Hilfe, diese Variante ist mir bekannt aber ist mit dem Umweg über Basecamp zu umständlich.
    In GSAK kann ich tausende von Caches in eine GGZ Datei packen und kann zusätzlich noch alle Spoilerbilder mit rüberschicken.
    Hat vorher ohne Probleme funktioniert.

Danke fuer den Hinweis mit GSAK. HAbe etwas dazugelernt. Werde ich mal ausprobieren

MatatuDriver
  • Former Member
    Hallo, ich hoffe es stört nicht, wenn ich diesen Thread benutze, um mein Problem zu schildern. Der Titel passt schonmal :)

Ich habe einige Gecaches GSAK auf meinem Rechner gespeichert und diese auch bei Basecamp eingefügt. Wenn ich dann einige davon auf mein 64er ziehe (drag&drop) werden sie auch angezeigt, doch nicht all zu lange. Nach ein paar Tagen, wenn ich unter Geocaches schaue zeigt er mir an, dass keine Vorhanden sind und ich erst welche übertragen soll -.-' Wenn ich das Gerät mit dem Rechner verbinde sind die Caches aber noch drauf, werden aber nicht angezeigt... könnte es daran liegen dass es zu viele sind?? sind ca. 300

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Achja es ist auch die aktuellste Firmware drauf.
  • Former Member

Hallo, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe auf meinen GPSMap 64ST 1000 Caches im GGZ Format ueber GSAK erstellt und uebertragen.
    Die Geocaches werden auch alle angezeigt.

Gruss, SiggY
  • Former Member
    Packst du die Dateien direkt auf das Gerät, oder machst es über Basecamp??
    Ich finde es ja auch seltsam und kann mir das nicht wirklich vorstellen. Wenn ich wieder Zuhause bin, muss ich das weiter testen.
  • Former Member
    Hallo nochmals,
    Ich sende die GGZ direkt in GSAK an mein 64er.
    Brauche kein BC oder Explorer dazu.
    funzt einwandfrei
  • Former Member
    Gut zu wissen :D ich habe bisher immer die Caches als gpx exportiert, dann bei Basecamp eingefügt und diese dann auf das Gerät übertragen :)

Ich werde es dann mal direkt probieren
  • Former Member
    tut mir leid für den Doppelpost, doch habe ich jetzt ein wenig mehr Informationen. . . .leider.

Ich denke, dass irgendwas mit der Firmware nicht in Ordnung ist, da er mir alle Geocaches super anzeigt, bis ich das Gerät ausschalte.
    Wenn ich das Gerät dann wieder anschalte habe ich mehrere "Zustände" festgestellt:
    1. Das Gerät startet normal, doch sind keine Geocaches mehr vorhanden
    2. Das Gerät startet normal, doch hängt sich nach kurzer Zeit beim Wechsel der Seiten auf.
    3. Das Gerät hängt sich auf und startet nicht. Erst nachdem das zwei bis dreimal passiert ist startet es.

Mir ist dann weiter aufgefallen, dass wenn ich ein Hard-Reset mache alle Geocaches wieder angezeigt werden und auch das Gerät relativ gut läuft. Doch auch nach einem Hard-Reset kam es schon zwei mal vor, dass es sich wieder aufgehangen hat. . . .

Sollte ich das Gerät besser einschicken, oder gibt es ne Möglichkeit das selber irgendwie zu beheben??