Benutzerdefinierte Ansichten, Geocaches bearbeiten

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

ist es möglich sich mit dem GPSMAP 64s eigene Ansichten zu definieren? Ich kenne diese Möglichkeit von meinem Forerunner. Dort wähle ich beliebiege Datenfelder und Setzte sie auf die von mir gewünschte Seitenzahl. Im laufenden Betrieb kann ich dann beliebig zwischen den Ansichten wechseln und die Informationen abrufen.
Beim GPSMAP 64s habe ich mir ein eigenes Profil erzeugt. Dort habe ich bislang nur die Möglichkeit gefunden vordefinierte Ansichten zu bearbeiten. Ist die Ansicht mit den Datenfelder bereits vergeben, kann ich leider keine weitere hinzufügen. Ist das so definiert, oder übersehe ich die wünschenswerte Option? Bsp: Ich würde genre zwei ähnliche Ansichten vom Thema Reisecomputer in die Seitenfolge ergänzen.
Auch schon beim Profil erzeugen ist mir die Farbwahl nicht klar gewesen. Ich kopiere offensichtlich mein Profil von einem bereits bestehenden, oder dem aktuellen Profil. Je nachdem sind die Ansichten und Farben angepasst. Kann ich das auch ändern?

Leider finde ich meine heruntergeladenen Geocaches auch nicht in Basecamp. Kann ich diese nicht in Biblitothek -> Meine Sammlung erwarten?

Grüße

p.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nabend PAP303,

Ich kopiere offensichtlich mein Profil von einem bereits bestehenden, oder dem aktuellen Profil.

Wenn du unter [Einstellugen] -> [Profile] -> [Profil erstellen] auswählst, wird eine Kopie (inklusive der Farben) des aktuellen Profils angelegt. Dieses neue Profil ist sofort aktiv! Kannst du unter [Hauptmenü] -> [Profiländerung] checken... ;)

Je nachdem sind die Ansichten und Farben angepasst. Kann ich das auch ändern?

Die Farben von den Menüs kannst du unter [Einstellungen] -> [Anzeige] -> [Farben / Modus u. Einst.] ändern.

Leider finde ich meine heruntergeladenen Geocaches auch nicht in Basecamp. Kann ich diese nicht in Biblitothek -> Meine Sammlung erwarten?

Klicke mal (...wenn dein 64er mit dem PC verbunden ist...) in BC [Gerät] -> [Von Gerät empfangen] an! :p

Gruß Torsten
  • Former Member
    Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Ausführungen. Muss nun leider zum zweiten Mal einen Eintrag verfassen. Beim ersten Mal wurden die Änderungen nicht übernommen nachdem ich auf "Antworten" geklickt habe.
    Deine Beschreibungen sind goldrichtig. Ich kann Farben und auch Profile so wunderbar anpassen.
    Auch die Bibliothek ist nun kein Problem mehr. Kann Datten vom Gerät abrufen und in Basecamp verwalten. Es klappt sehr gut.
    Ein Problem mit den verschiedenen Ansichten bleibt weiterhin. Auf dem Forerunner kann jede Ansichtsseite individuell angelegt und mit Datenfelder in beliebiger Anzahl versehen werden.
    Ist das auf dem GPSMAP 64 auch möglich? Bislang habe ich es nur geschafft eine Ansicht aus der Liste zu wählen. Diese Ansicht war dann nicht erneut wählbar. Beispiel: Wähle ich "Kompass" kann ich nicht nochmals "Kompass" wählen. Kann ich eine Ansicht frei gestalten mit Datenfeldern? Es kann natürlich auch sein, dass es einfach nicht sinnvoll ist. Ich frage mich einfach nur wo ich die ganzen möglichen Werte anzeigen lassen kann. Ich muss mich wohl auf einige der Werte aus Geschwindikeit, Uhrzeit, Entfernung zum Ziel uvw. entscheiden?

Kleine Ergänzung: In der Gebrauchsanweisung heißen die Ansichten auf deutsch "Seiten".
    Grüße

kleiner Nachtrag zum ersten Beitrag: "...und Setzte" sollte natürlich "... und setze" heißen.
  • Former Member
    Hallo PAP303,

Ein Problem mit den verschiedenen Ansichten bleibt weiterhin. Auf dem Forerunner kann jede Ansichtsseite individuell angelegt und mit Datenfelder in beliebiger Anzahl versehen werden.

Ist das auf dem GPSMAP 64 auch möglich?

ich kenne nur das 62er! Wenn das 64er sich genauso verhält, dann ist eine doppelte Anzeige (z.B. der Reisecomputerseite) nicht möglich.

Du kannst aber die Datenfelder der Kompass-, Reisecomputer- und Kartenseite frei wählen.

Gruß Torsten
  • Former Member
    Hallo PAP303,

ich kenne nur das 62er! Wenn das 64er sich genauso verhält, dann ist eine doppelte Anzeige (z.B. der Reisecomputerseite) nicht möglich.

Du kannst aber die Datenfelder der Kompass-, Reisecomputer- und Kartenseite frei wählen.

Gruß Torsten

Hallo,

Es scheint genau das Verhalten zu sein. Kannte das von anderen Garmin-Geräten etwas anders. So muss ich mich eben damit arrangieren. Denke vorerst habe ich keine Probleme mehr. Werde nun aktiv die Funktionalität testen.

Gruß