Garmin SR 66 Wlan suchen funktioniert nur teilweise

Hallo zusammen

Ich habe gerade einen Garmin GPS Map 66sr gekauft.

Im moment funktioniert alles ausser die Integrierte WLan suchen.

Ich habe da zuhause einen Swisscom Router  (ca. 7 Jahren alt) und zwei Wlan Netgear access Point .

Wann ich die Wlan Suche starte, teilweise findet die Wlan in der Umgebung sehr schnell und oft findet überhaupt nicht (White screen)

Ich wiederhole die Vorgang mehrmals und irgendwann die Liste erscheint auf dem Display, aber ein paar Sekunden später stürzt die Software ab und das Gerät startet neu.

Ich wollte das Gerät umtauschen lassen (bei Bucher Garmin Shop gekauft) aber Herr Bucher sagt, dass er das Gerät auch getestet hat und bei Ihn funktioniert auch nicht richtig.

Er meint, dass Garmin bald eine Firmware Update bringen wird.....?

Gibt es eine Hotline, dass ich anrufen kann? Die beider Nummer auf dem Service Home Page sind nicht im Betrieb oder sind für andere Länder vorgesehen (Emma, Deutschland)

Schöne Grüsse

Lucio Lucatelli

  • Manche Geräte funktionieren nur auf bestimmten WLAN-Kanälen, bzw auf manchen Kanälen nicht. Musst dich kundig machen und/oder testen.

  • Hallo 

    Habe mit dem  CH Support telefoniert.

    Da ist mir bestätigt worden, dass das Gerät (66sr) hat ein bißchen Probleme mit dem WLAN,  bestimmte Frequenzen können das Gerät stören.  ( z.B 5G WiFi), aber dass das Gerät am abstürzen bringt... finde ich nicht ganz ok.

    Der CH Support wie auch die Fa. Bucher sind trotzdem bereit der GPSMap 66sr auszutauschen, aber das wird anscheinend nicht viel bringen.

    Alles anders funktioniert soweit gut, ich werde abwarten auf die nächste Software Update, vielleicht wird das Problem behoben.

    Ansonsten doch austauschen 

    Schöne Grüsse 

  • Hallo,

    im ChangeLog der Software Version 3.30 steht ein Punkt / Verbesserung

    • Fixed adding hidden SSID networks

    Evtl. klappt es mit der neuen Software Version, falls du dein WLAN versteckst, also die SSID nicht sichtbar ist.

    Grus aus Unterfranken.

  • Hi

    ich hab das Problem daß bei 5x einschalten des Gerätes 3x wlan deaktiviert ist. Man kann es dann nur mit einem Neustart oder der Connect App aktivieren.

    kennt jemand das Problem?

    hab die Firmware auch schon neu installiert.

    lg

    manuel