Garmin GPSmap 62st, Wegpunkte können nicht übertragen werden. Brauch dringend Hilfe!

Former Member
Former Member
Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe auf meinem 62st ca. 460 Wegpunkte liegen, die ich nach BaseCamp übertragen wollte um damit mein Etrex 30 zu aktualisieren. Die Datei wurde damals mit GPS-Babel generiert (aus CVS-Datei) und auf das 62st übertragen.

Funktionierte auch prima!

Nur bei der Rückübertragung klappt es nicht, und ehrlich gesagt ich bin ein reiner User und bei weiteregehenden Problemen echt überfragt.

Kann mir bitte ein Spezialist helfen die Daten wieder lesbar zu machen, so daß sie mit BaseCamp wieder zu editieren sind. Die entsprechende Datei habe ich als Anhang beigefügt.

Danke, Danke, Danke!

Klaus
Imported_2013-06-29 011058.gpx
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die entsprechende Datei habe ich als Anhang beigefügt.

Anscheinend hat da der Fehler zugeschlagen, der hier beschrieben ist.

Waypoint averaging corrupts the userdata.gpx for Basecamp
    https://forums.garmin.com/showthread.php?20958-Waypoint-averaging-corrupts-the-userdata-gpx-for-Basecamp
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vielen Dank für den interessanten link.:)

Mittlerweile habe ich das Problem recht unkonventionell lösen können. War ein bisschen fummelig und die Experten werden sich Haare raufen, aber da halte ich es mal wie in der Medizin: "Wer heilt hat recht!"

Für alle die es interessiert:

1. Einlesen der defekten Datei in EasyGPS. Mault rum, aber konvertiert die Daten.
    2. Aufrufen des Fehler-Logs des Programms und nachsehen wo EasyLog meckert.
    3. Öffnen eines funktionierenden gpx-files mit den Windows Editor und mit dem defekten File abgleichen.
    4. Fehler gefunden und mit Suchen/ersetzen korrigiert. Datei speichern ohne das Format zu verändern.
    5. Einlesen der Datei in EasyGPS und.... hurra es funktioniert.

Weitere Infos gerne von mir!

Vielen Dank nochmal:rolleyes:

Gruß

Klaus