Habe mir jetzt das Garmin Gerät gekauft und bin erschüttert, dachte eigentlich das mich nach den ganzen Oregons, Montana, Monterra und Edge nichts mehr erschüttern könnte aber Garmin schafft das doch immer wieder mit bravour.
Das Gerät ist also nagelneu , die aktuelle Firmware ist installiert.
Ich habe wie bisher meine PQ Files auf das Gerät in den Ordner mit den .gpx Files kopiert. Normalerweise sollten nun auf der Karte die 1000 Stck. Geocaches angezeigt werden. Tut es aber nicht.
Das Gerät also neu gestartet, es dauert ein wenig bis alles geladen ist.
Kartenansicht- Geocaches ? Fehlanzeige.
Versuche ich am Gerät Geocaches zu öffnen teilt es mir mit das keinerlei Caches vorhanden sind.
Ein weiterer Neustart und nun zeigt mir das Gerät nur die Wegpunkte des Multis an, jedoch keinerlei Beschreibung oder Symbole.
Ich habe das Gerät nun in den Werkszustand versetzt und einen Hard reset durchgeführt.
Probehalber einen neuen PQ erstellt und diesen auf das Gerät kopiert. Geräteneustart und oh Wunder es sind die Caches vorhanden.
Nun waren die Batterien leer, nach einem erneuten Neustart sind alle Caches und deren Beschreibung weg. WIe gehabt sehe ich nur noch die blauen Fahnen der Wegpunkte.
Gerade das Spiel nochmals versucht.
1. Caches auf das Gerät kopiert
2. Gerät startet und zeigt alle Caches an
3. Gerät ausschalten und wieder einschalten
4. alles Caches sind verschwunden, nur noch Wegpunkte und Parkplätze werden angezeigt
5. öffnen von Geocaches über das Menü -- Keine Geocaches gefunden. Besuchen Sie garmin.com
Es ist ein absolutes Trauerspiel was sich Garmin da leistet.