Positionspfeil bei Routennavigation fehlerhaft?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Bin Neuling und habe seit mehreren Tagen das neue GPSmap64s mit der Topo V6Pro.
Bei 2 Touren mit Active Routing über das Gerät selbst hatte ich immer folgendes Problem:

Der Blaue Pfeil auf der Karte und die Richtungsanzeige verändert sich sobald ich auf eine Weggabelung treffe, er zeigt mir an bei Einstellung in Fahrtrichtung zwar die Route an aber der blaue Pfeil springt gefühlt immer hin und her und zeigt die entgegengesetzte Richtung zur Route an und bleibt in dieser Position hängen. Nur eine Routenneuberechnung hilft und die Anzeige ist wieder voll auf Kurs.

Das gleiche ist auch beim rein und rauszoomen zu beobachten, das die Karte und die Pfeilanzeige wieder richtig angezeigt werden. Empfangsgenauigkeit im Wald bei 6m waren angezeigt.

Liegt es eventuell am Empfang das die Position etwas hin und herspringt und dadurch der Pfeil manchmal die falsche Richtung angezeigt wird oder an der Einstellung Fahrtrichtung ? Selbst wenn das Gerät zur Strecke zeigt bleibt der blaue Pfeil verkehrt herum.

Auf graden Strecken kein Problem selbst nicht im Wald, nur bei Abbiegungen bzw Weggabelungen hab ich das Problem bis jetzt bemerkt ansonsten läuft alles bestens.

Jemand eine Idee hab die aktuellste Firmware drauf.