Profil bearbeiten

Former Member
Former Member
Ich habe versehentlich ein neues Profil erstellt, welches ich aber jetzt nur noch umbenennen oder in seiner Position verschieben kann. Löschen kann ich es nicht, nur die ursprünglich vorhandenen bieten mir die Schaltfläche "entfernen". Wie bekomme ich es wieder weg? (Auch als ich einen Wegpunkt löschen wollte, konnte ich es nicht, weil keine Entfernen-Option zur Verfügung stand - bin ich zu blöd oder was läuft da falsch?)

Ausserdem finde ich keine Möglichkeit, bei irgendeinem Profil etwas zu verändern, denn es gibt laut Anzeige nur die Schaltflächen "Name bearbeiten", "Nach Oben", "Nach Unten" und eben, bei den von Hause aus vorhandenen "Entfernen". Aber wie ändere ich denn etwas an diesen Profilen bzw. erkenne ich, was denn voreingestellt ist?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, dass es hier die Möglichkeit gibt, all solche Fragen los zu werden!!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Bin in ähnlicher Lage und habe ein neues Profil, dass ich in dieser Form nicht wollte.
    Antworte und sende hier mal versuchsweise, um zu schauen wie es weitergeht.
    Dana

Nachträge:
    1.Es ist nicht üblich, dass eMail-Adressen öffentlich und maschinenlesbar angezeigt werden. SPAM!!
    Ich finde unter Kontrollzentrum und Profil bearbeiten zunächst keine Möglichkeit,
    meine richtige eMail-Adresse nicht öffentlich und unsichtbar und dafür einen Nicknamen anzugeben.
    2. Aber in eine fiktive eMail-Adresse kann man ändern und sich damit auch einloggen.
    3. Inzwischen habe ich einen endlosen Thread "Benutzername ändern" gefunden, in dem user offen (?) oder über PN und erfolgreich einem Admin um Änderung auf einen Namen bitten.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?10830-Benutzername-ändern&highlight=Namen+%E4ndern
  • Former Member
    Ach so, ist auch ne nützliche Antwort. Das mit der email passierte, weil ich beim Registrieren etwas faul war. Danke dafür!!

Aber eigentlich geht es um Profile im GPSMap 62 s.
  • Hi Katrin,

das Löschen von Wegpunkten findest Du hier, zu den Profilen kann ich nichts sagen da ich keine bisher selbst erstellt habe.
    Ich vermute aber fast es läuft ähnlich wie bei den Wegpunkten (erst auswählen, dann entfernen? - ohne Gewähr ;) ).

Gruss

P.S. Das ist der Mail Adresse als Nickname ist tatsächlich meines Wissens nur in diesem Forum so, hängt angeblich mit der Anmeldung bei MyGarmin zusammen (??), auf alle Fälle sehr unüblich und lästig für diejenigen die es so nicht wollten.
  • Former Member
    Danke schön, das Wegpunkt löschen hab ich jetzt schon mal hinbekommen. In der Beschreibung steht nämlich nur aussuchen und entfernen, von Menü steht dort nichts. Ist auch ein sehr merkwürdiger Weg, aber jetzt weiß ich es zumindest.

Und durch diesen Hinweis habe ich jetzt auch begriffen, auf dem gleichen Weg kann ich die Profile bearbeiten....

Vielen, lieben Dank für die superschnelle Hilfe!!!!
  • Hi Katrin,

ich sagte doch es ist wahrschienlich ähnlich "intuitiv" wie bei den Wegpunkte :cool:.

Ich habe mir ein neues Profil erstellt und danach auch wieder gelöscht, wie? So:

Wenn das neue Profil erstellt wird ist es auch automatisch das aktive Profil und kann somit nicht entfernt werden.
    Zurück zum Hauptmenü, ein anderes Profil gewählt, dann wieder zu Einstellungen -Profile und nun hatte auch dieses neue Profil wieder die Option "Entfernen" :p

Gruss

Upps, eben erst gesehen das da noch eine Ergänzung im Post war, dann hat ja alles geklappt :D :D

Viel Spass damit.
  • Hallo,

wenn Du eine Profil erstellst, ist es das AKTUELLE oder AKTIVE Profil und aktive Profile kann man nicht löschen.

Also einfach das Profil wechseln, dann erscheint auch "Profil löschen".

MfG
    Crocoka
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Moin Katrin,

...wenn Du eine Profil erstellst, ist es das AKTUELLE oder AKTIVE Profil und aktive Profile kann man nicht löschen.

Also einfach das Profil wechseln, dann erscheint auch "Profil löschen".

die Antwort von Crocoka ist absolut korrekt (wie immer sagt ein Bild mehr als tausend Worte :p ).

Gruß Torsten
    Attachments.zip