Track-Farbe kann nicht geändert werden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen
Wenn ich einen gespeicherten Track abfahren will, kann die Farbe nicht geändert werden (immer Pink)
Die Farbe kann im Base-Camp oder auf dem Gerät geändert werden und wird auf der Karte angezeigt,
wenn aber auf los gedrück wird erscheint immer einen Pinken Track.
Was für Einstellung müssen vorgenommen werden.
Danke für eure hilfe

Gruss Adrian
  • Du sprichst offenbar von einer Route. Deren Farbe kann auf keinem Garmin anders dargestellt werden. Das geht nur bei Tracks. Den Unterschied kennst Du?
    Welches Gerät meinst Du? Ein Edge z.B., dem Du einen Track (Krümelspur) fütterst macht daraus "FIT", was aber auch wieder einer Route entspricht.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Dieter

Ich habe ein Garmin 64 st ich rede schon von einem Track. Beim 60csx kann die Farbe geändert werden.
    Beim 64st mit Topo (mit oder ohne Topo) kann beim Track laden die Farbe in den Einstellungen geändert werden.
    Beispiel: Trackmanager-Track auswählen-Farbe wählen-auf Karte anzeigen, die ausgewählte Farbe erscheint auf der Karte.
    Wenn aber jetzt auf Los gedrückt wird kommt immer Pink egal welche Farbe ausgewält wurde. Die Trackfarbe kann beim 60csx geändert werden.

Gruss Adrian
  • Former Member
    Ihr redet aneinander vorbei, trotzdem meint ihr das selbe. ;)

Die Trackfarbe kann man bei BEIDEN ändern, schreibst Du ja selbst.
    ich rede schon von einem Track. Beim 60csx kann die Farbe geändert werden.
    .....
    Beim 64st Beispiel: Trackmanager-Track auswählen-Farbe wählen-auf Karte anzeigen, die ausgewählte Farbe erscheint auf der Karte

So weit, so klar.

Nun gehst Du beim 64 auf LOS, du bekommst eine rosa Linie. Beim 60 er gehst Du auf "TrackBack", bekommst auch eine rosa Linie.

Die Trackfarbe bleibt nur bei auf Karte anzeigen. In dem Moment wo Du Los/TrackBack sagst, erhältst Du eine Rosa "Kursführung". Bei 60er ist sie nur nicht so aufdringlich, überlagert also weniger.
  • Das 64er kenn ich nicht. Bin dann raus.
    Deiner Beschreibung nach nahm ich an, dass es ne Route sei.
    Viel Erfolg bei der weiteren Recherche.

@smithy
    Habe erst nach er Antwort gelesen. Bedeutet also, dass der aktive Track wie eine Route dargestellt wird, so wie auch bei anderen Geräten.
  • Former Member
    @smithy
    Habe erst nach er Antwort gelesen. Bedeutet also, dass der aktive Track wie eine Route dargestellt wird, so wie auch bei anderen Geräten.

So ist es. Track VOR Los/Trackback ist hellblau, Track NACH Trackback ist rosa. ;)

(Die dunkelblaue Linie in Bild 2 ist der mittlerweile aufgezeichnete ActiveLog)
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo Smithy
    Beim 60 kann ich alle Farben auswählen und es erscheint mir immer die ausgewählte Farbe. (Das GPS habe ich seit ca. 5 Jahren)
    Nun habe ich mir das 64 zugelegt und ich brauche ausschliesslich die Tracks was ich sehr schade finde wenn die nicht geändert werden können.
    Von Garmin Support habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Wünsche euch einen schönen Abend.

Gruss Adrian
  • Former Member
    Du kannst die Bilder sehen?
    Vom 60er wird in letzter Zeit sehr viel behauptet.

Bild 1 ist der Track im Trackmanager, Bild 2 ist der Track nach Aufruf "TrackBack".

Wenn Du ihn nur auf der Karte einblendest bleibt er wie er ist. Wenn Du "geführt" wirst, ist die "Führung" rosa.
    Nicht anders wie bei Dir
    die ausgewählte Farbe erscheint auf der Karte
  • Former Member
    Hallo
    Ich kann Deine Bilder sehen.
    Die Tracklinie kann beim 60 auf weiss gestellt werden und es wird eine feine gepunktete Linie dargestellt. Die Einstellung im 60 kenne ich aber wie wird das beim 64 eingestellt???
    Genau die Einstellung suche ich dass beim 64 die Linie dunkelblau eingestellt werden kann.
    Schönen Abend
    Gruss Adrian