Geocaches ausblenden

Former Member
Former Member
Hallo alles miteinander,

Ich suche eine Möglichkeit, Geocaches im 62s tempörär auszublenden, oder nur in einem extra Profiltyp "Geocache" sichtbar machen.
Der Hintergrund: Habe ja auch einige andere Wegpunkte, die ich regelmäßig anlaufe. Un die liegen in den Karteneinstellungen all in einem Topf.
Die jetzige Option wäre: Alle Caches löschen per BC um mit meinen Wegpunkten im Gelände arbeiten zu können, Wenn ich dann aber doch mal Lust hab,
einen zu suchen, muß ich erst nach Hause an den PC und die Tupperdosen wieder rüberbeamen.
Es stört mich, daß beides scheinbar nur zusammen läuft, wie gesagt, im normalen Tagesgeschäft stören die Caches, wenn ich dann doch Lust drauf habe, würde ich sie gerne unkompliziert suchen wollen....

Grüße an alle, Ajko
  • beim Oregon ist die Funktion auch erst nachträglcih zugefügt worden, per FWupdate - da kann man jetzt extra Zoomlevel für Geocaches einstellen und sie damit auch "ausblenden", wenn sie zu stark stören ... vielleicht ist es hier ja auch möglich? aber der 62er ist ja nun nicht mehr der jüngste und somit ist wohl eine so starke Veränderung nicht mehr drin ...

einfach mal Garmin fragen ...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hmmm, hab die SW des 62er zwar aktuell, aber beim Zoomlevel hat sich dahingehend nichts geändert. Es gibt nach wie vor nur die Möglichkeit, alle Benutzerwegpunkte einheitlich zu zoomen...
    Hab auch nach einer Möglichkeit gesucht, meine wichtigen Punkte anderweitig zu speichern, damit ich die unabhängig vom Zoomlevel immer sehe, aber auch erfolglos.

Besteht beim 62s eigentlich auch die Möglichkeit eigene POI´s zu erstellen? Vielleicht geht es ja so?
  • wenn du schnell die Geocaches weg haben willst, bleibt dir sonst nur der Weg über den PC:
    einfach die GPX-Datei in der Endung umbennen, dass das Gerät keine GPX mit caches mehr erkennt dazu must du die Caches aber am besten in einer Datei haben ;-)

so ein Ausblenden geht natürlich auch unterwegs mobil mit z.B. einem Androiden und OTG-Kabel ;-)
  • Former Member
    Moin Ajko,

Ich suche eine Möglichkeit, Geocaches im 62s tempörär auszublenden, oder nur in einem extra Profiltyp "Geocache" sichtbar machen.
    Der Hintergrund: Habe ja auch einige andere Wegpunkte, die ich regelmäßig anlaufe.

es gibt eine Möglichkeit aber ich glaube die nutzt dir nichts... :confused:

[Hauptmenü] -> [Karte] -> [Menu] -> [Karte einrichten] -> [Erweiterte Karteneinstellung] -> [Zoom-Maßstäbe] -> [Benutzer-Wegpunkt] -> [AUS]

Nun sind alle Caches von der Karte verschwunden, leider aber auch alle Wegpunkte!

Ich befürchte dieser Lösungsvorschlag ist nicht dass was du suchst. :rolleyes:

Gruß Torsten
  • Former Member
    Ich hab das vorläufig so gelöst: Zwei Micro-SD-Karten, eine mit allen Wegpunkten, eine ohne die Geocaches. Die "aktive" im Slot, die andere liegt lose darüber, die Batterien scheinen nicht zu stören, der Platz reicht aus. Bei Bedarf wird halt getauscht. Mal sehen, ob das als Dauerlösung funktioniert ...