GPSMAP 64st und TEMPE

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinen neuen 64st, ich habe zu diesem Gerät auch einen TEMPE gekauft. Habe ihn auch erfolgreich gekoppelt. Was aber das eigentliche Problem ist, schalte ich das 64st ab und später wieder ein erscheint keine Temperaturanzeige mehr und im Menu ANT-Sensoren steht bei Tempe Sensor "Suche" der Sensor wird nie mehr gefunden, ausser ich stelle den Tempe-Sensor im Menu auf aus und dann wieder auf Ein, so wird er sofort wieder Verbunden.

Ich habe lange gesucht im Web, aber langsam glaube ich, ich bin alleine mit diesem Fehler

Gruss Roland

PS: dazu muss ich noch sagen, habe die neueste Firmware/Software 3.10 drauf und auch ganz frisch jetzt einen Hardreset gemacht. Ohne Erfolg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Roland,

Was aber das eigentliche Problem ist, schalte ich das 64st ab und später wieder ein erscheint keine Temperaturanzeige mehr und im Menu ANT-Sensoren steht bei Tempe Sensor "Suche" der Sensor wird nie mehr gefunden, ausser ich stelle den Tempe-Sensor im Menu auf aus und dann wieder auf Ein, so wird er sofort wieder Verbunden.

ich befürchte fast, das ist kein Bug sondern ein Feature (...um die Batterien zu schonen!). :rolleyes:

Gruß Torsten
  • Former Member
    Hallo Roland,

ich befürchte fast, das ist kein Bug sondern ein Feature (...um die Batterien zu schonen!). :rolleyes:

Gruß Torsten

Hallo Torsten

nun bevor ich dir das glaube, warte ich mal noch auf andere Kommentare, ich finde das irgendwie so nicht gut, da stellt man vielleicht das GPS in einer Pause mal schnell ab und dann ist es vergessen....

ich warte mal auf weiter Kommentare, aber danke für deinen input.

Gruss Roland
  • Former Member
    PS: dazu muss ich noch sagen, habe die neueste Firmware/Software 3.10 drauf und auch ganz frisch jetzt einen Hardreset gemacht. Ohne Erfolg

www.gpscity.com > INFORMATION:Garmin Acknowledged Issue with Tempe sensor
  • Former Member
    Der Pulsgurt verhält sich beim Oregon 650 genauso. Ich glaube da nicht so recht an ein Feature :)

Viele Grüße
    Stoni
  • Former Member
    www.gpscity.com > INFORMATION:Garmin Acknowledged Issue with Tempe sensor

Hallo HEXENPLATZL

vielen Dank für diesen Link... das heisst also warten warten warten, Profil umschalten hat nicht funktioniert.. ich muss also weiterhin den TEMPE Sensor im Menu aus und wieder einschalten..

Danke und Gruss Roland
  • Hallo Roland,

also Du bist nicht alleine. Ich habe mit aktueller Firmware auch das gleiche Problem mit dem tempe. Es scheint mir auch, dass es sich mit der Smartphonekopplung ähnlich verhält. Smartphone wird per Bluetooth nur selten gefunden oder wenn es gefunden wird muss man die Kopplung erneut durchführen.

Ich war auf der IFA am Garmin - Stand und konnte die Kopplung mit dem dort ausgestellten 64st mehrfach erfolgreich durchführen, habe aber leider nicht nach der FW-Version gesehen.

Konnte eigentlich schon jemand die Bluetooth-Benachrichtigungen vom Smartphone auf das 64st erfolgreich testen? Bei mir funktioniert das auch nicht.

Weiters kann ich auch die scheinbar per Garmin Express automatisch synchronisierten Daten nicht auf Garmin Connect sehen.

Vermutlich entwickelt Garmin lieber neue Geräte mit alten Fehlern, anstatt sich mal an die Fehlerbehebung zu setzen :-(. Es wäre ja schon super, wenn ein Statement von Garmin kommen würde, dass an dem(n) Problem(en) gearbeitet wird und eine Lösung in Sicht ist.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Hallo Roland,

also Du bist nicht alleine. Ich habe mit aktueller Firmware auch das gleiche Problem mit dem tempe. Es scheint mir auch, dass es sich mit der Smartphonekopplung ähnlich verhält. Smartphone wird per Bluetooth nur selten gefunden oder wenn es gefunden wird muss man die Kopplung erneut durchführen.

Ich war auf der IFA am Garmin - Stand und konnte die Kopplung mit dem dort ausgestellten 64st mehrfach erfolgreich durchführen, habe aber leider nicht nach der FW-Version gesehen.

Gruß
    Markus

Hallo Markus

danke für deinen Info, schade hast Du nicht auf die Firmware Version geschaut. in dem Fall hat es sich automatisch wieder verbunden wenn du in die nähe gekommen bist ??

Grus Roland
  • Hallo Roland,

ja genau. Mein Handy (LG Nexus 5) hat sich nach dem erstmaligen koppeln 3x hintereinander automatisch mit dem 64st verbunden.

Zwischenzeitlich ist mir auch aufgefallen, dass sich die APP "Garmin Connect 2.4.1" scheinbar mit dem Handy verbindet ohne dass der Bluetooth-Status am Handy als "verbunden" angezeigt wird. Ich habe erfolgreich einen Livetrack starten können.

Ich habe es auch noch nicht geschafft, dass die Smartphonemeldungen am 64st angezeigt werden.

Der Garmin Support hat sich auf meine Anfrage vom 14.9. bis heute noch nicht gemeldet :-( (0 Sterne für den Support)

VG
    Markus
  • Former Member
    habe (natürlich) das gleiche Problem mit meinem 64st. Wurde leider auch in der aktuellen FW 3.20 noch nicht behoben
  • Former Member
    Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinen neuen 64st, ich habe zu diesem Gerät auch einen TEMPE gekauft. Habe ihn auch erfolgreich gekoppelt. Was aber das eigentliche Problem ist, schalte ich das 64st ab und später wieder ein erscheint keine Temperaturanzeige mehr und im Menu ANT-Sensoren steht bei Tempe Sensor "Suche" der Sensor wird nie mehr gefunden, ausser ich stelle den Tempe-Sensor im Menu auf aus und dann wieder auf Ein, so wird er sofort wieder Verbunden.

Ich habe lange gesucht im Web, aber langsam glaube ich, ich bin alleine mit diesem Fehler

Gruss Roland

Hi ZELLERROLAND,

I have fixed this for the next software release.

Regards,
    TrailTech