Mehrere Fragen

Former Member
Former Member
Hallo erstmal in die Runde. Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Gpsmap 62s. Vorher habe ich mich ein halbes Jahr lang mit einem Magellan herum geärgert...

Ich habe hier schon viel gelesen und gelernt. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen offen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt. Achso, noch vorweg, ich habe die TOPO V6 schon installiert und das Gerät auf dem neuesten SW-Stand.

1. Auf dem Navi befinden sich einige (in meinen Augen sinnlose) Karten. Sollte man die löschen? Wenn ja, wie finde ich die (Name).

2. Ich möchte mir (zum Testen) gern noch ein paar OSM-Karten herunterladen. Muss ich dann die TOPO deaktivieren?

3. Warum steht hier im Forum meine Mailadresse und nicht mein Benutzername?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
  • 1. Auf dem Navi befinden sich einige (in meinen Augen sinnlose) Karten. Sollte man die löschen? Wenn ja, wie finde ich die (Name).

2. Ich möchte mir (zum Testen) gern noch ein paar OSM-Karten herunterladen. Muss ich dann die TOPO deaktivieren?

3. Warum steht hier im Forum meine Mailadresse und nicht mein Benutzername?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Zu 1: Nähere Informationen wären sinnvoll. Hast du das Gerät gebraucht gekauft? Hat der Vorbesitzer etwas hinterlassen, was du los werden möchtest?
    Zu 2: Es ist dringend zu empfehlen, jeweils nur eine Karte aktiv zu haben. Lässt sich über das Aktivitäts-Profil einstellen.
    Zu 3: https://forum.garmin.de/showthread.php?10830-Benutzername-%E4ndern&p=67773#post67773 einfach dranhängen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe das Gerät neu gekauft. Waren nur die originalen Karten drauf. Und ich habe zusätzlich jetzt die TOPO V6 installiert.

Achso, da kann ich einem Profil also eine bestimmte Karte zuweisen. Das muss ich gleich mal probieren.

Und Danke für den Link.
  • Und die Basemap solltest Du immer aktiv lassen. Nur nicht mehrere eigens installierte Karten in einem Profil gleichzeitig.
    Den Namen kannst von einem Mod ändern lassen. Dazu gibt einen umfangreichen Tread.
  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe das Gerät neu gekauft. Waren nur die originalen Karten drauf. Und ich habe zusätzlich jetzt die TOPO V6 installiert.

Wenn es die 'BaseMap' ist: Die kannst und musst du drauflassen. Sie wird immer dann gebraucht, wenn du einen bestimmten Zoomlevel überschreitest.
    Ist da evtl. noch die 'Freizeitkarte' drauf? Auch die kann immer aktiviert bleiben und verträgt sich mit allen anderen Karten,
  • Former Member
    Installiert sind von Haus aus folgende Karten:

- Worldwide DEM Basemap, NR

- Digital Globe Demo, JNX

- USGS Quads Grand Canyon National Park, JNX

- BirdsEyE Select Kompass-Switzerland Brienzer Rothorn, JNX

- BirdsEYE Select EIRE Carrauntoohil, JNX

- BirdsEye Select France Mount Blanc, JNX

- BirdsEye Select Zell am See, JNX
  • Installiert sind von Haus aus folgende Karten:

- Worldwide DEM Basemap, NR

- Digital Globe Demo, JNX

Drauflassen!

- USGS Quads Grand Canyon National Park, JNX

- BirdsEyE Select Kompass-Switzerland Brienzer Rothorn, JNX

- BirdsEYE Select EIRE Carrauntoohil, JNX

- BirdsEye Select France Mount Blanc, JNX

- BirdsEye Select Zell am See, JNX

Die können weg. Sind Demofiles, die zeigen sollen, wie BirdsEye-Dateien dargestellt werden. Sie fressen aber kein Brot.
  • Former Member
    Vielen Dank, dann deaktiviere ich die "unbrauchbaren" Karten. Habe heute nochmal bissel getestet. Für meine Sache (Geocaching) ist die Topo wirklich sehr gut.
  • Na prima, dann ist ja insofern 'alles in Butter'. :)
  • Former Member
    Definitiv. Ich finde das Navi genial. Was habe ich mich vorher rum geärgert mit dem Magellan. Aber so ist das halt, wenn man sparen will... :rolleyes: