Kaufberatung Garmin GPSMap66s oder Oregon 700

Hallo zusammen,

ich war bis gestern Besitzer eines Garmin Edge Explore. Ich habe jedoch schnell festgestellt, dass dieses Gerät nicht meinen Anforderungen entspricht, also bin ich auf der Suche nach etwas neuem und hoffe hier auf eure Hilfe!

Wofür brauche ich das Gerät?

- 50 % Wanderanteil (Wandern nach  zuvor erstellen Routen, Übersicht auf Wanderkarten (Pois, nächste Berghütte etc.) , gelegentlicher Import von Router via Koomot).

- 50 % Fahrrad MTB Anteil  (Fahren nach  zuvor erstellen Routen, gelegentlicher Import von Router via Koomot).

Es soll also gewandert und Geradelt werden!

Was genau hat mich am Explore gestört?

In erster Linie ist dies nur der GPSempfang gewesen, ich hatte nun bereits mehrfach das Problem, das ich das Gerät als GPS Tracker laufen hatte und nachher eine Differenz von 4-5 KM pro Strecke zu meiner Apple Watch hatte. Dies ist wohl auf ein fehlenden GPS Empfang zurückzuführen.

Wir haben uns für die nächsten Jahre das Ziel gesetzt Nebelhorn und Zugspitze zu besteigen ich denke das in den Alpen ein gutes GPS Gerät fast Pflicht ist!

Ich habe mich schon informiert und mir da die beiden Modelle GPSMAP66s und Oregon700 angeschaut.

Gibt's evtl. sogar noch ein Alternativgerät welches ich nicht auf dem Schirm habe? Preislich habe ich mir 400 € ohne Karten als Limit gesetzt.

Kann jeamd bezüglich diesen beiden Geräten berichten? In erster Linie muss der GPS Empfang gut sein. Spielereien wie Kamera, Wetterdaten etc. werde ich nicht brauchen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Michael