Moin Leute!
Nachdem mein eTrex30 kürzlich verstarb, legte ich mir ein GPSMap 64 zu (ohne Kompass, der hat schon beim eTrex 30 nicht funktioniert).
Dies funktioniert in vielen Details von der Benutzung her flüssiger, und der Stromverbrauch ist noch OK.
Straßennavigation klappt, Geocachen auch. Soweit ist alles prima.
Heute vergaß das gute Stück leider seine Position, d.h. die Karte samt blauem Pfeil und Track blieb im fahrenden Auto stehen und zuckte sekündlich. Aus-/Einschalten brachte wieder die aktuelle Position, aber auch die war eingefroren. SD-Karte raus (mit allen Karten und Geocachen), aus/ein - wieder das gleiche Spiel. Erst nach Master-Reset funktionierte es wieder, und zwar den ganzen Tag lang. Alle Einstellungen waren freilich futsch, aber die kenne ich inzwischen auswendig...
Zuerst wollte ich das Gerät zurückgeben, ist ja noch neu. Aber wenn es nach Master-Reset wieder funktioniert, nützt mir neue Hardware wohl nichts.
Nach eTrex, eTrex H, eTrex 30 in den letzten Jahren sollte ich eigentlich wissen, dass Garmin-Geräte grobe Macken haben. Leider habe ich für meine Zwecke bei der Konkurrenz nichts besseres gefunden, als das GPSMap 64. Ist schon ärgerlich.