Smart Notifications über Android

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mittlerweile hat Garmin ja endlich ihre ganzen Android-Apps (insb. Garmin Connect) aktualisiert und etwas mehr "Liebe" gegönnt; wurde Android ja bislang gefühlt eher stiefmütterlich behandelt.
Mein 64s konnte ich auch ohne Probleme und erfolgreich unter Garmin Connect mit meinem Samsung Galaxy S4 (neueste Stock-Firmware) verbinden.
Allerdings bekomme ich nach wie vor die "Smart Notifications" nicht auf's 64s. (ja, die sind auf dem 64s eingestellt auf "anzeigen").
In Garmin Connect kann ich auch die einzelnen Benachrichtigungen auswählen - diese sind auch alle aktiviert - allerdings steht unter dem Menüpunkt "Smart Notifications" in klein: "Aktiviert, 0 Abonent(en)".

Übersehe ich einen wichtigen Schritt oder geht es trotz Updates noch immer nicht unter Android?
Laut dieser Seite (die vor ner Weile ebenfalls aktualisiert wurde) soll es ja möglich sein: Is my phone compatible with Garmin’s Bluetooth Smart products?

Hat jemand die Benachrichtigungen auf dem 64s und mit Android schon ans Laufen bekommen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich die Frage mal aufgreifen. Hat jemand das mit einem Android Handy schon hinbekommen? Ich bisher nicht, Samsung Galaxy A3 - ist aber auch nicht als kompatibel gelistet, aber BLE fähig.
  • Former Member
    ich muss das mal mit dem HTC One M8 ausprobieren, ich geb' hier bescheid...

Cheers,
    Micha
  • Former Member
    ich muss das mal mit dem HTC One M8 ausprobieren, ich geb' hier bescheid...

Cheers,
    Micha

Und hat es geklappt?
  • Former Member
    pairing hat funktioniert (es muss aus der app heraus stattfinden), für den Rest bin ich offensichtlich zu dämlich, bzw. muss die Anleitung lesen.

Wenn man auf das Bluetooth "koppeln" im Smartphone wartet (Bluetooth Menü), wartet man vergeblich...

LG,
    Micha
  • Former Member
    Hallo,
    um die Fragen nach der Kompatibilität von weiter oben zu beantworten. Sowohl das Samsung Galaxy als auch das HTC One sollten zu Bluetooth Smart und damit auch zum 64s kompatibel sein.

So heißt es zumindest auf der offizielle Bluetooth Seite http://www.bluetooth.com/Pages/Bluetooth-Smart-Devices-List.aspx#SmartReady

Für mich und meine Galaxy klappt die Kopplung auch, aber das mit den Smart Notifications habe ich auch nicht zum Laufen bekommen.

Gruß

Claus
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen

Hier die Antwort auf eine Supportanfrage an Garmin wegen der Smart Notifications:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider ist diese Funktion mit der neuen Software des Garmin GPSMap 64s nicht mehr möglich. Diese Funktion wird nur noch mit IOS unterstützt.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm
    Mit freundlichen Grüßen
    [...]
    Customer Care
    Tel.: +49 (0) 89 / 858364 880

Edit Shishapangma: Name entfernt
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Na super, Android-Phones sind ja auch so selten geworden, dass sich eine Unterstützung erübrigt.

Habe heute mein 64er bekommen und sende es gleich wieder zurück an amazon, denn die Verbindung war mir wichtig.
  • Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich der Vollständigkeit halber meine Erfahrung teilen. Ich habe, was dieses Thema betrifft, nichts neueres hier gefunden.
    Habe eben etwas mit meinem neuen 64s herumexperimentiert und hier funktionieren die Smart Notifications auf Anhieb. Zumindest 2 emails wurden direkt gemeldet und ich konnte sie sogar auf dem GPSmap lesen. Edit: WhatsApp Nachrichten funktionieren ebenso.
    Geräte sind ein GPSmap 64s (FW 4.20), gekoppelt mit einem Nexus 6P (6.0.1 MHC19I) und Garmin Connect (3.4.1.2).