Garmin TransAlpin V4 Pro läßt sich nicht freischalten

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,
ich habe die Transalpin neu erworben mit CD und microSD. Ich habe die Karte mit der CD unter Win 7 in Bascamp installiert. Ich wurde auf die Internetseite zum freischalten der Karte weitergeleitet. Alle erforderlichen Eingaben gemacht. Meldung: die Karte ist freigeschaltet. In myGarmin ist die Karte als freigeschaltet mit einem 25stelligen Code zu sehen. In Bascamp wird mir gemeldet, daß die Karte gesperrt ist und freigeschaltet werden muß. Wenn ich auf OK klicke werde ich wieder auf die Internetseite geleitet und dann geht es wieder von vorn los.
Kann jemand helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Bei mir hat die Karten-Freischaltung über den Microsoft Internet Explorer auch nicht funktioniert. Über Mozilla Firefox war es problemlos möglich.

LG
    Stefan
  • Former Member
    Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Antwort. Mein Problem hat inzwischen Garmin gelöst. Ich bekam ein *.gma File. Damit konnte ich die Karte freischalten.
    Ist es so, daß bei der Freischaltung durch den Browser ein *.gma File erstellt wird?
    Gruß Dieter
  • Former Member
    Hallo Dieter!

Ja, *.gma-file wurde bei mir erzeugt und sowohl am Rechner als auch am GPS-Gerät abgespeichert.
    Auf meinem Rechner unter "C:\Users\Benutzer.Rechnernamen\AppData\Roaming\GARMIN\Maps" und in meinem Benutzerprofil unter "Mein Garmin", sowie auf meinem GPS-Gerät unter "Garmin".

LG
    Stefan
  • Former Member
    Servus,
    auch ich habe die TransAlpin V4 Pro erworben und nach Anleitung intalliert. Bei dem Versuch sie freizuschalten, nach Eingabe aller erforderlichen Informationen kommt Rückmeldung: "Der Produktschlüssel wurde bereits verwendet" . Amazon hat die DVD und micro karte umgehend ausgetauscht, jedoch bei der installation der neuen Karte wieder die gleiche Meldung: "Der Produktschlüssel wurde bereits verwendet".
    System ist Laptop mit Windows XP und GPSMap 64s. Sowohl mit IE 8 und Firefox das gleiche Problem.
    Hat jemand eine Idee?
    Geuß
    Peter
  • Wende dich am besten per PN an den Moderator oder an den Garmin-Service.