GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 5.80

Former Member
Former Member
@All:

Zur Info, es gibt eine neue Firmware!

GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 5.80

as of October 15, 2014

Change History

Changes made from version 5.70 to 5.80:

* Fixed possible issue where BirdsEye satellite imagery would be permanently disabled after booting

Gruß Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nabend Leute,

mir ist gerade ein Abnormität im [FIND]-Menü aufgefallen (siehe Bilder im Anhang)...

Wenn ich [FIND] -> [Alle POIs] -> [MENU] anwähle, erscheinen die Untermenüs [Suchbegriffe eingeben] + [Karte wählen]

Wenn ich hingegen [FIND] -> [Städte] -> [MENU] anwähle, erscheint nur das Untermenü [Suchbegriffe eingeben], die Sanduhr dreht sich permanent!

Ein [FIND] -> [Städte] -> [MENU] -> [Suchbegriffe eingeben] -> [ENTER] -> [QUIT] -> [QUIT] lässt gefühlt, bei jedem zweiten Mal, das GPSmap 62 abstüzen!!!

Kann das bitte jemand mal verifizieren, für mich sieht das stark nach einem Datenbankfehler aus! :rolleyes:

Dankeschön... :)

Gruß Torsten
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo Torsten , das muss ich leider bestätigen.Einmal bei Find-Städte ist das Gerät eingefroren.Beim nächsten mal Find-Städte zeigt er mir die Straßen in der Nähe.Nach Eigabe eines Suchbegriffs kommt die Eieruhr ohne Ende.Läßt sich aber wenigstens über Quit beenden.
    Gruß Ralf
  • Former Member
    Nabend Ralf,

Hallo Torsten , das muss ich leider bestätigen.

danke für dein Feedback! :eek:

@SHISHAPANGMA:

Bitte das Posting (2-4,5,6...) "/!\ Reproduzierbare Abstürze /!\" in den "Fehler melden"-Bereich verschieben, Dankeschön!

Gruß Torsten
  • :confused:
    Habs jetzt bestimmt 10 x probiert, bei mir erfolgte kein Absturz!?
    Sitze aber im Haus ohne SAT Empfang.

Gruss
  • Former Member
    Moin FSC830,

Habs jetzt bestimmt 10 x probiert, bei mir erfolgte kein Absturz!?

wenn du [FIND] -> [Städte] -> [MENU] anwählst, erscheint bei dir nur das Untermenü [Suchbegriffe eingeben], oder zwei Untermenüs [Suchbegriffe eingeben] + [Karte wählen]? :confused:

Sitze aber im Haus ohne SAT Empfang.

Dieses Phänomen ist unabhängig vom Sat-Empfang!

Danke für dein Feedback...

Gruß Torsten
  • Das habe ich nun gleich 5x hintereinander ausprobiert ([FIND] -> [Städte] -> [MENU]),
    das Ergebnis ist immer ->
    [Suchbegriffe eingeben] + [Karte wählen] ohne Probleme,
    sorry kann das obige verhalten nicht bestätigen!

• Hallo Torsten,

bei mir funktioniert alles normal. D. h. auch bei Städten zeigt das Untermenü vollständig und auch bei mehrfachem Ausprobieren gibt es in der von Dir beschriebenen Situation keine Abstürze. Bei meinem Test hatte ich Satellitenempfang und als Karte war in dem Profil die OpenFietsMap - Ost in neuester Version aktiv. Wähle ich aktiv aus dem Untermenü, welches ja bei mir auch "Karte wählen" anzeigt, eine andere Karte, so ist auch die Suchfunktion möglich. Das erste Quit erzeugt in allen Fällen eine Sanduhr - ob dann noch etwas kommt, habe ich nicht abgewartet. Das zweite Quit bringt mich immer wieder zur Städteliste zurück. Ich habe die neueste FW auf meinem GPSMap 62s.

Leider - oder zum Glück - kann ich den Fehler nicht bestätigen. Ganz selten stürzt auch mein Gerät z. B. beim Zoomen ab. Das ist aber nicht reproduzierbar und kein echtes Problem. Ebenfalls sehr selten kommt es zu Abstürzen ("verblassender Bildschirm") während der Verfolgung eines Tracks. Ob dies mit dem Ladezustand der Akkus zusammenhängt oder mit Kachelfehlern des Kartenmaterials habe ich nicht nachvollziehen können. Da es aber nur sporadisch auftritt, kann ich damit leben, obwohl auch solche Abstürze nicht sein müssten (dürften).
  • Former Member
    Hallo DEUIL.DATA & Arnulf,

...ohne Probleme, sorry kann das obige verhalten nicht bestätigen!

...weiter...

...bei mir funktioniert alles normal.

danke für euer Feedback! :)

Hhmmm bei 2 von 5 Usern (40%) tritt dieses Phänomen auf, das ist doch schon wieder Mist! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Torsten
  • Moin FSC830,

wenn du [FIND] -> [Städte] -> [MENU] anwählst, erscheint bei dir nur das Untermenü [Suchbegriffe eingeben], oder zwei Untermenüs [Suchbegriffe eingeben] + [Karte wählen]? :confused:

Dieses Phänomen ist unabhängig vom Sat-Empfang!

Danke für dein Feedback...

Gruß Torsten

So, konnte es nicht früher testen :o...
    Bei mir erscheint nach [FIND] -> [Städte] -> [MENU] die zweite Option [Suchbegriffe eingeben] + [Karte wählen].

Gruss

Und bitte sehr ;)
  • Former Member
    Hallo,ich habe es gerade noch mal ausprobiert:
    Find-Städte-Menue-Karte auswählen(jetzt Topo Deutschland gewählt)dann Menue-Suchbegriff "Dort" eingegeben(soll Dortmund finden).Nach einiger Zeit bietet er Städte auf der ganzen Welt(obwohl Topo Deutschland gewählt) an die mit Dort beginnen.Nach Fertig scrolle ich die Liste runter um Dortmund zu finden,jetzt friert das Gerät ein.Jetzt kann ich drücken was ich will,auch die Ausschalttaste, es tut sich nichts.Nach Batterie raus-rein kann ich das Gerät wieder einschalten.Ich habe dann mal den Hardwarereset durchgeführt aber das Verhalten ist danach genau das gleiche.Ich habe die Prozedur noch mehrmals wiederholt,immer dasselbe.Ob dieser Fehler erst ab der Version 5.8 auftritt kann ich nicht sagen denn meine letzte Städtesuche liegt schon ein paar Versionen zurück.
    Gruß Ralf