Kartenexport von Basecamp zu 62s funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Guten Tag und Hallo zusammen,
bei meinem, neu erworbenen 62s, funktioniert der Export der im Bundle erworbenen Deutschland Karte von Basecamp aus nicht.
Laut Anleitung ist diese ja freigeschaltet.
Einzelne Routen aus anderen Quellen klappen.
Wer hat einen Tipp.
Gruß
Rotwild-Driver
  • Das klappt so auch nicht.
    Bemühe mal Mapinstall, damit wird es möglich sein, das Image zu erstellen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    wenn man von Basecamp aus exportiert, startet sowieso Mapinstall, aber nur mit den Hinweis : keine freischaltbaren Karten vorhanden.
    Was bedeuter in diesem Fall Image erstellen?
    MfG
  • Ein Image ist genau das, was du fürs Navi benötigst, eine Datei namens gmasupp.img. um dieselbe geht es.
    Noch was, das Image gehört in den Ordner "Garmin" der MSN oder des Gerätespeichers. Mapinstall macht das aber selbst.
  • Former Member
    Karten im Bundle werden normalerweise nur auf Micro SD ausgegeben.
    Diese Karten werden in Basecamp eingelesen. So kannst du sie sehen, mit ihnen arbeiten.

Irgendwo anders hin Exportieren kannst Du sie nicht.
  • Former Member
    Hallo,
    erstmal danke fuer die Antworten.
    zu Dieters Antwort:
    Bei mir erstellt mapinstall kein Image, es erscheint nur, nach beendeter Uebertragung der in Basecamp bearbeiteten Routen oder Tracks, der obige Hinweis, das keine zu exportierenden freigeschaltenen Karten vorhanden sind. Laut Handbuch muessen die im Bundle erworbenen Karten ja aber sowieso nicht freigeschaltet werden. In Basecamp erscheint die Deutschlandkarte Topo 6 Karte ohne Probleme, nur aufs Navi will die Karte nicht, da sollte das Teil aber doch auch hin.
    Falls es nur an dem Image haengt, kann ich das auch manuell erstellen?
    Gruß

zu SMITHY,
    diese Deutschland Karte im Bundle ist bei mir auf einer SDHC Speicherkarte und nicht auf einer Micro SD.
    Fuer Micro SD gibts im Navi ja einen Steckplatz.
    Mit kopieren des ganzen Bettels von SDHC auf die Micro SD funktioniert auch nicht, ein Fehler 36 (es lassen sich nicht alle Daten kopieren, beendet vorzeitig den kompletten Datentransport.
    Um die Karte unterwegs zu benutzen, muss das Teil ja erstmal aufs Navi.
    Gruß
  • Former Member
    zu SMITHY,
    diese Deutschland Karte im Bundle ist bei mir auf einer SDHC Speicherkarte und nicht auf einer Micro SD.
    Fuer Micro SD gibts im Navi ja einen Steckplatz.

Zieh die Micro SD aus dem Adapter, schon hast du a) eine Micro SD, b) passt sie in deine Navi. :)

Kopieren und irgendwas ummodeln funktioniert bei vorbespielten SD´s nicht.

Das nennt sich Kopierschutz.

Nochmal:
    Mirco SD aus dem Adapter ziehen
    Micro SD ins Gerät einlegen
    Verwendung am Navi möglich
    Navi an PC- Verwendung in Basecamp (auch)möglich.
  • Former Member
    Danke SMITHY,
    da ich zur Zeit at work bin, kann ich das erst spaeter pruefen,
    allerdings kann ich mich nicht an einen Adapter erinnern und eigentlich bin ich auch nicht so planlos.
    Gruß
  • Former Member
    Du schreibst doch selbst
    ist bei mir auf einer SDHC Speicherkarte

Das ist der Adapter. In diesem, guckst Du Bild oben, steckt die Micro-SD mit den eigentlichen Kartendaten.

War bei Garmin noch nie anders.

Warum: Weil die Outdoorgeräte Micro-Steckplätze haben, die Straßengeräte überwiegend SD.

Du kannst das jetzt annehmen, oder auch lassen. :)

Habe mich nur eingemischt, weil Du jetzt fast eine Woche mit einer Karte rummachst, die eigentlich "Plug & Play" ist.

Sollte der Datenträger anders sein, hast Du eine Raubkopie, oder die Karte anders erworben (Download z.B.).
  • Former Member
    Hallo SMITHY,
    wie schon gesagt, ich schaue mal.
    Auf den ersten Blick habe ich nichts adaptermaeßiges erkennen koennen und diese SDHC Karten gibt es ja auch ohne Adaptermoeglichkeit. Wie das bei Garmin ist, keine Ahnung, ich hatte vorher kein Navi.
    Bin bisher nur nach Karte und Kompass geradelt.
    Trotzdem danke fuer deine Einmischung.
    In einer Stunde kann ich berichten.
    Gruß
  • Former Member
    Hallo SMITHY,
    Du hast recht.
    Mit Brille waere das nicht passiert.
    Aber die Karte auf den internen Speicher des Geraetes laden/exportieren, etc., das geht nicht, oder?
    (Siehe meiner bisherigen Texte dazu)
    Gruß