GPS zeigt Karten nicht mit korrekter Farbe an - Gewässer sind nicht mehr blau in der Karte

Former Member
Former Member

Hallo an alle,

ich habe ein Garmin 62ST auf der Speicherkarte ist die originale Garmin CN Europa installiert.

Mir viel im Urlaub vor kurzen auf, das das Meer und sämtliche Gewässer auf der Karte nicht in blau angezeigt werden, ich meine mich zu erinnern, das dies früher aber der Fall war.

Ich habe auch nichts gefunden, wo ich ggf. hätte ausersehen was verstellen können.

Hat jemand eine Idee warum alle Gewässer Meere, Seen, Flüsse etc, nicht mehr in der Farbe blau angezeigt werden 

  • Hi, die Darstellungen in der Karte sind im Typefile festgelegt (und auch änderbar).

    Vielleicht ist diese Datei beschädigt?

    Du hast die Karte sicher auch auf dem PC; kopiere es von dort aus das Gerät. Vlt hilft es. Ansonsten aufs nächste Update warten.

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to ZJFLO

    Hallo,

    ich hatte die IMG Datei vom PC auf die Speicherkarte dann ins Gerät rein.

    So Jetzt habe ich zwei Garmin 62 ST vor mir und habe mir das noch mal auf beiden "beide mit der gleichen Karte bestückt" angesehen. 

    Ich bin mit dem Pfeil auf die Stelle, die mir im Urlaub nicht blau sondern grau angezeigt wurde "Das Meer" gegangen 

    Interessanter weise wird das Meer nun korrekt in  blau angezeigt auf dem zweiten Gerät auch.

    Das ist seltsam, nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, das ich grade nur mit dem Pfeil auf das Land bzw. zum Meer gegangen bin ?

    Auf jeden Fall scheint der Farbfehler weg zu seien.

    Nun hab ich nur noch ein Problem, das ich meiner Erinnerung nach früher nicht hatte.

    Wenn ich den Pfeil bewege oder in der Karte raus / rein zoome dauert der Karten aufbau bzw die Darstellung ewig,.

    Konfiguration:

    Auf der Speicherkarte sind mehrere IMG Datein.

    Aktiviert ist aber immer nur eine Entweder CN Navigator für die Stadt oder TOPO wenn ich im Wald bin oder Asien wenn ich in Asien bin.

    Kann das an der Speicherkarte liegen ?

  • Einen Hardwarefehler, die SD, eher nicht. Beschädigte Dateien sind m.E. wahrscheinlicher. 

    Da würde ich mal die SD völlig neu anlegen, wenn es keine vorbespielte ist.