Akkulaufzeit

Former Member
Former Member
Hallo,
bei meinem neuen Garmin 64s habe ich heute beim Laufen den Track aufgezeichnet. Beim Start waren die Garmin Akkus Ni-MH 2,4V 2000mAh, 4,8Wh voll aufgeladen und nach 1,5 Std. waren schon zwei Balken in der Akkuanzeige verbraucht. Ist das normal? Hatte nicht den Energiesparmodus aktiviert.

Grüße
  • Ich würde mal normale Batterien (vom Discounter) ausprobieren oder Eneloop.
    Bei klaassischen Akkus ist es oft so, dass ein einzelner schwächelt. Den musst du dann rausfinden.
    Eine Refresh-Aktion mit einem guten Ladegerät könnte auch Besserung bringen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ähnliches habe ich auch mit dem 64s festgestellt. Relativ schnell waren 1 bis 2 Balken in der Anzeige weg. Laufzeit dann aber trotzdem recht lange, ca. bis 10 bis 12 Stunden. Also m.E. kein Grund zur Sorge
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen
    In den Systemeinstellungen ist bei Batterietyp aber schon ein Akku ausgewählt?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    War auch erschrocken wie schnell die frisch geladenen Eneloop angeblich halb leer waren.
    Das Akku Profil in den Einstellungen geändert (probiert) bewirkte nur noch weniger Ladezustandsanzeige oder sogar Akku schwach Warnung.
    Na ja, mal ausprobieren wann das Teil wirklich ausgeht.
    Hab garde mal aus zwei Eneloops nen Akkupack gebastelt und der wird sogar an ein USB Netzteil angeschlossen im Garmin aufgeladen, so muss ich ja quasi das Batteriefach fast nie mehr öffnen :D
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Zwei altere Eneloops haltemn bei mir ca 12,5 Stunden bis die Batterie schwach meldung kommt. Die ersten beiden Balken sind rasend schnell weg, danach dauerts dann noch lang. Das mit den 1,5 - 2 Stunden kommt da hin.
  • nach 1,5 Std. waren schon zwei Balken in der Akkuanzeige verbraucht. Ist das normal?

Scheint heute normal, denn es ist bei meinen 64s und etrex30 auch so.
    Harald