Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Garmin GPS 64s gekauft. Ich kenne Garmin noch aus der Zeit als die Geräte ein wenig teurer waren,
aber der Service und die Qualität deutlich besser.
Das Gerät lief von Anfang an nicht einwandfrei, denn der Kompass springt hin und her und sogar wenn man steht, dann bewegt er sich.
Mehrere Forumsbeiträge deuteten darauf hin, dass eventuell eine Achse gebrochen sein könnte. Also hoffte ich dass das neue GPS 64s doch nicht so
minderwertig wäre, wie es den Anschein hatte.
Somit das Gerät zu Garmin eingeschickt und diese haben es noch an dem Tag an dem es dort angekommen ist wieder zurückgeschickt.
Also dachte ich mir Austausch. Umso erstaunter war ich als Garmin mir schrieb, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und es mit deshalb wieder retourniert wird.
FAZIT: Garmin ist der Meinung dass bei den Billigprodukten, die es heute erzeugt, es normal ist, dass ein 3 Achsen Kompass einfach mal hin und her hüpft und daher jedes Mobiltelefon für z.B. Geo-Caching zu bevorzugen ist.
Deshalb mein Rat: Finger Weg von GPS 64 und falls die anderen Geräte auch so an Qualität verloren haben, Finger weg von GARMIN.
Mit freundlichen Grüßen
Ein schwer enttäuschter Ex-Garmin-Kunde