GPSmap 66st: Tracback zu einem bestimmten Punkt des aktuellen Tracks (nicht den Startpunkt)

Ich bin leider bei meinem neuen GPSmap 66 dabei gescheitert, mit der Tracback-Funktion zu einem bestimmten Punkt der aktuellen Trackaufzeichnung zu routen.

Irgendwie scheint er ungefragt immer den Startpunkt zu wählen, oder er routet nicht über den Track sondern führt ein Track-unabhängiges Routing über die Straßen - und total abweichend vom Track - durch, wenn man bei der aktuellen Trackaufzeichnung einen Punkt auf der Karte auswählt.

Bei meinem vorherigen GPSmap 60CSx reichte es, mit dem Steuerkreuz-Cursor einen Punkt auf dem aktuellen Track zu wählen, um bis dahin entlang des Tracks zu routen. Wie geht das beim 66er?

  • Moin moin, 

    Ist im Menü / Einrichten/Routing die Auswahl "Auf Straße zeigen" auf "nein" gesetzt? Andernfalls wählt die Routenführung eher Straßen aus. Dazu kommt noch die entsprechende Einstellung der Aktivität usw.

    Ich verwende TrackBack nicht. Am Ziel angekommen speichere ich den Track. Er wird im Archiv gespeichert . Dort wähle ich ihn aus mit Enter, anschließend  Menü, dann "Als Favorit festlegen". Nun in der höheren Ebene wähle ich ihn wieder aus , Menü drücken und "Auf Karte anzeigen" auswählen . Ggf. noch die Farbe z.B. Rot wählen. Zurück zur Karte und ich kann jederzeit in den Track einsteigen. 

    Klar, Du möchtest nicht dauern auf das Display achten, kann ich verstehen...

    Oder ich plane vor der Aktivität das Ganze in BaseCamp . Vorwärts und rückwärts. Das geht allerdings unterwegs nicht, es sei denn, Du hast ein Tablet mit WIN 10 dabei.

    mfG 

    Manfred_W.