Ich bin jetzt auch Besitzer eines GPSmap 64s und erstmal recht zufrieden. Allerdings finde ich nirgends eine Info wie man die Tastensperre bei dem Gerät aktiviert. Oder gibt es sowas garnicht????
und wie verhindert ihr dann bei euren Geräten dass aus-versehen ne Taste gedrückt wird? Gibt es dann wirklich nur den Modus alles (incl. Display und Tasten) an oder ganzes Gerät aus?
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie das Problem das ich aus versehen eine Taste gedrückt habe.
Verwende einen Gürtelclip, Karabiner und den Halter für den Lenker an Fahrrad.
Noch nie unbeabsichtigt eine Taste gedrückt, selbst in der Jackentasche kaum möglich.
klingt so, als wenn du vorher nen Oregon 6x0 gehabt hast - hier gibt es KEINE Fehleingaben, ist mir in mehr als 4 Jahren noch nicht vorgekommen...
Strom sparen kannst du indem du die Beleuchtung und den SatEmpfang aus machst...
Stand By wie beim Oregon gibts nicht und der Akku hält trotzdem länger ;-)
Setup -> Display -> Battery Save (when backlight turns off, the display turns off too)
Das hab ich schon ausprobiert, nervt aber, weil dann das Display immer aus geht, auch wenn ich es NICHT möchte. Ich hatte mir sowas wie beim Telefon vorgestellt: Taste kurzdrücken -> Standby, Display aus, Tasten gesperrt; Taste lang drücken Gerät aus...