TOPO D V7 lässt sich im GPS64s nicht aktivieren

Former Member
Former Member
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem neuen GPSMAP64s, Software-Version 3.7.
Die Topo D ist eingelegt, die Karte lässt sich auswählen und es erscheint auf dem Display: "Aktiviert TOPO Deutschland V7 PRO", darunter die Aktionstasten: Aktivieren und Deaktivieren.
Klicke ich auf Aktivieren (wozu eigentlich, Display behauptet das ja schon), lande ich wieder im Auswahlmenue der Karten.

Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, habe aber wirklich alles probiert und die dem Gerät beiliegende Schnellstartanleitung schweigt sich aus.

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

Gruß,
Mikolino
  • Das hört sich bis jetzt alles richtig an.
    Wenn Du nun aus dem Hauptmenü in die Kartenansicht wechselt, was wird denn dann angezeigt?
    Aus dem Aktivierungsmenü der Karten heraus wird keine Kartendarstellung aufgerufen.
    Ist zumindest beim 62s so.

Vielleicht liegt da der Fehler?

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Topo-Karte ist aktiviert. Es erscheint aber immer nur diese unbrauchbare Basis-Karte.
    Könnte es sein, dass die Topo-Karte, die in der Liste den 2. Platz hat, auf den 1. Platz verschoben werden muss, damit sie standardmäßig angezeigt werden kann?
    Habe im Handbuch aber nichts dazu gefunden, wie ich diese Reihenfolge ändern kann.

Gruß
    Mikolino
  • Je nach Auto-Zoom-Einstellung kann es sein, daß man mal weiter in die Karte reinzoomen muß, um sie zur Anzeige zu bringen.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke Roland!
    Das war es wohl. Ich sehe jetzt Kartendetails, die eigentlich nur auf einer Topo-Karte und nicht auf dieser Weltkarte erscheinen können, z.B. meine Wohnadresse.
    Nur, warum steht das nirgendwo, dass man die Topo-Karte nicht als solche auswählen kann?

Gruß
    Mikolino
  • Aktiviert ist die Karte ja, sie wird nur bei größeren Maßstäben nicht angezeigt, abhängig von den eingestellten Auto-Zoom-Vorgaben. Näheres dazu gäbe es dann in der Bedienungsanleitung und nicht in der Schnellstart-Anleitung.

Gruß Roland