GPSmap 62s FW 5.90 falsche Uhrzeit

Former Member
Former Member
In der Einstellung Uhrzeit - Zeitzone - automatisch wird in Deutschland nicht die tatsächliche Uhrzeit UTC+1 angezeigt, sondern UTC.
  • Dein Problem hat mich veranlasst, mein 62st nach langer Zeit einzuschalten. Mein Gerät hat uhrzeitmäßig die gleiche Einstellung. Nach dem Einschalten hatte mein Gerät auch die Zeit in UTC angezeigt, also 1 Stunde weniger. Die korrekte Zeit wird allerdings erst dann synchronisiert, wenn das Gerät Verbindung zu den Satelliten hat.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe exakt dasselbe Uhrzeit-Problem - trotz perfekter Satellitenverbindung (und einer 3h-Tour unter freiem Himmel).
  • Hab seit gestern die 6.10 drauf, aber mir noch einmal die Tracks angesehen die ich mit der 5.90 aufgezeichnet habe, da kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen, die haben die korrekte Uhrzeit.
    Oder betrifft das "nur" die Anzeige, nicht aber die Aufzeichnung?

Gruss

EDIT: Muss mich korrigieren, habe gerade festgestellt das ich auch eine Stunde Versatz unter 6.10 habe, liegt aber mit Sicherheit an der Umstellung auf MESZ. Die berücksichtigt Garmin wahrscheinlich nicht.
    Deshalb war gestern alles (noch) richtig.
    Ich habe jetzt auf Zeitzone Europa (Mitteleuropa) gestellt, dann erhält man zusätzlich das Feld "Sommerzeit". Das ist mit "Automatisch" vorbelegt und nun stimmt auch die Uhrzeit wieder.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nach mehrfachem mail-Austausch mit Garmin hatte ich mein Gerät sogar formatiert und nochmal neu bespielt. War leider trotzdem keine Lösung fürs Problem - im Gegenteil war ich danach bei 7h Zeitunterschied, offenbar der Basiszeit von Garmin in den USA. (Dafür ist der Speicher jetzt so richtig aufgeräumt.)

Habe gestern aber ebenfalls auf 6.10 upgedated - außerdem wurden mir beim Update mit Garmin Express Zeitzonenkarten angeboten, die ich auch aufgespielt habe. Und siehe da, innerhalb von 10s und im Haus war plötzlich die richtige Uhrzeit, inkl. Sommerzeit da. Bin's zufrieden, hätte mir aber mehrere Reset-Runden sparen können...