64s hängt sich auf

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hab mir ein GPSMAP 64s und die Topo Deutschland V6 pro zugelegt. Das Gerät funktioniert auch einwandfrei, OSM-Karten laufen auch von einer MicroSD-Karte. Wenn ich jedoch die SD von TOPO v6 einlege startet das Gerät und kommt bis zur Meldung "Wegpunkte, Tracks und Routen laden..." Dann passiert gar nichts mehr, habe eine Stunde gewartet, dann musste ich die Batterien rausnehmen und wieder einsetzen um das Gerät wieder zu starten (ohne TOPO v6 Micro-SD).

Hat irgendwer 'ne Idee was ich falsch mache? Bin für jede Hilfe dankbar
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    :confused:
    Seit meinem ersten Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Support per e-Mail kommt ein neues Kuriosum dazu - ES FUNKTIONIERT BISHER ALLES was ich getestet habe. Ich habe keine Ahnung, was dazu geführt hat. (Ich antworte erst jetzt, da die Test’s Zeit brauchten!)
    :confused:
  • Former Member
    .....dann schau ma mal.
    Soll wohl morgen oder übermorgen wieder da sein.....
  • Former Member
    Hallo

ich bin froh dass ich diese Beiträge im Forum gefunden habe.
    Denn ich war am Verzweifeln. Da ich Garmin eigentlich zugetraut habe
    mit Kartensoftware professionel umgehen zu können.
    Bei mir war das wirklich ein Glückspiel ob sich mein GPSMAP64s hochgeladen hat
    mit der V6Topo. Ich mußte leider immer meine Kinder vertrösten wenn sie sich auf Geocaching
    gefreut haben. Nun ist das kein Problem mehr.
    Mit OSM Karten alles kein Problem.

Die V6TOPO funktioniert auch nach dem Firmwareupdate 3.90 noch nicht.
    Mir wurde geschrieben, ich soll auf das nächste update warten, dann würde es funktionieren.
    Schade dass Garmin sich das leistet.
    ich werde es abwarten und ausprobieren. Aber ich singe ein hoch auf OSM und auf alle die das
    ermöglichen. Viele Dank

In diesem Sinne auch danke an die vorhergehenden Betragsschreiber.

Bis denne
  • Former Member
    Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Bin fast wahnsinnig geworden.

Habe nun die Lösung gefunden:
    Auf dem Gerät sind Geocaches vorinstalliert, die das Gerät beim Start wohl immer erst lädt und sich dabei oft aufhängt.

Da ich nicht alle Geocaches benötige, habe ich einfach in dem Geräte-Ordner "Garmin" den Ordner "GGZ" gelöscht bzw. mir zur Sicherheit auf meine Festplatte gespeichert.

Jetzt startet das Gerät einwandfrei und es hängt sich nicht mehr auf.

Wenn ich jetzt noch Geocaches haben möchte, lade ich mir die einzelnen GPX-Dateien einfach aufs Gerät.

Gruß
    Jörg
  • Former Member
    Danke Joerg Frech für den Tipp...

Ich habe mein GPSmap 62s verkauft und mir das GPSmap 64s zusammen mit der Topo V7 zugelegt. Das Ding ist in Verbindung mit der SD Card nicht hoch gefahren und immer an der gleichen Stelle hängen geblieben. Ich bin fast verzweifelt!

Ich habe mein Gerät auf den neuesten Softwarestand (3.90) gebracht, in der Hoffnung der Fehler ist behoben, aber nein, das gleiche Problem weiterhin.

Zum Glück habe ich den Beitrag von Joerg Frech gelesen und gleich probiert. Und seit dem nicht einen Hänger mehr gehabt. Das Gerät läuft super schnell hoch (ca. 10 Sekunden) und alles läuft wie es soll.

Also ganz klarer Tipp auch von mir, ...

- Softwarestand auf 3.90 aktualisieren
    - Auf dem Geräte in den Ordner GZZ und die vorinstallieren GC´s löschen
    - fertig...

Sollten wieder GC´s aufgespielt werden, einfach die erstellte PQ in den GPX auf das Gerät schieben oder den gewünschten Cache einzeln aufspielen.

Danke nochmal an Joerg
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe Jörg Frechs Vorschlag mit dem 64s mit Firmware 4.0 und der Topo Deutschland V7 ausprobiert und kann die Lösung bestätigen. Nach Löschen des Ordners habe ich einige Tests gemacht, bei denen das Aufstarten und Verbinden per USB mit dem PC in verschiedenen Varianten rund 10 mal hintereinander gut funktioniert hat. Hoffentlich wars das , habe nämlich nur noch einen Monat Gewährleistung.

Jörg, funktioniert Dein Gerät weiterhin problemfrei?

Grüße

McYIch
  • Danke für den Tip von Joerg,
    so schnell startete mein Gerät noch nie.