62S Kfz laden und Anzeige im Display

Former Member
Former Member
Guten morgen,

vor einigen Monaten kaufte ich mir ein günstiges Kfz Netzteil für mein Garmin 62S. Bis dahin nutzte ich es lediglich im Batterie Betrieb.
Leider habe ich sofern ich dieses Kfz Netzteil anschließe und mein Garmin auflade, keine Display Anzeige mehr, kann also dieses im Fahrzeug nicht zum navigieren nutzen.
Ein Bekannter hat das 62ST und einen original Garmin Kfz Adapter, bei ihm hat er trotz Aufladung immer volle Anzeig im Display.

Liegt es am original Kfz Adapter oder hat das 62S diese Funktion einfach nicht? Also gleichzeitig aufladen und nutzen?

Welchen Kfz Adapter brauche dann?

Besten Dank!
  • Was zeigt denn das Display stattdessen an?
    Ich habe es vor längerer Zeit nur mal kurz ausprobiert (mit einem ganz normalen USB Kabel über den Zigarettenanzünder), habe aber die Navigation nutzen können.

Gruss

P.S. Laden über das Kfz geht meines Wissens beim 62er nicht, es ist nur eine ext. Spannungsversorgung möglich, aber kein laden der Akkus!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Anzeige von USB Datenkabel Symbol ist im Display zu sehen... leider...

@ FSC830Welches Ladegerät hast du? Original Garmin?
  • Nein, ich habe einen ganz stinknormalen 12V-USB Stecker (also ein Adapter von 12V auf 5V USB Anschluss) und ein genauso normales USB Kabel.
    Mal im Hauptmenü unter Einstellungen - System den Punkt Schnittstelle auf Garmin-Seriell eingestellt (default ist m.W. NMEA), das sollte eigentlich helfen.

Gruss
  • uten morgen,
    G
    vor einigen Monaten kaufte ich mir ein günstiges Kfz Netzteil für mein Garmin 62S. Bis dahin nutzte ich es lediglich im Batterie Betrieb.
    Leider habe ich sofern ich dieses Kfz Netzteil anschließe und mein Garmin auflade, keine Display Anzeige mehr, kann also dieses im Fahrzeug nicht zum navigieren nutzen.
    Ein Bekannter hat das 62ST und einen original Garmin Kfz Adapter, bei ihm hat er trotz Aufladung immer volle Anzeig im Display.

Liegt es am original Kfz Adapter oder hat das 62S diese Funktion einfach nicht? Also gleichzeitig aufladen und nutzen?

Welchen Kfz Adapter brauche dann?

Besten Dank!

Zunächst einmal sollte man klar herausstellen, dass ein Aufladen der Batterien im Garmin GPSMap 62x nicht funktioniert! Akkus müssen extern geladen werden. Du musst im Menü unter Einstellungen > System > Schnittstelle "Spanner" wählen. Dann wirst Du beim Anschluss des USB-Kabels gefragt, ob Du eine Datenverbindung haben willst oder nicht. Wenn Du diese nicht auswählst, wirst Du automatisch in den Stromversorgungsmodus geführt. Dann kannst Du im Auto navigieren, ohne die Akkus zu leeren. Füllen wirst Du sie aber auch nicht.
  • Former Member
    klappt leider auch nicht... also keine Anzeige im Display ausser das Symbol für Netzkabel/Datenkabel
  • Sicher?
    Hast Du mal ca. 30-60s gewartet?
    Mit der Einstellung wie von mir o.a. geht das 62s bei mir auch zuerst in den USB-Modus, nach ca. 30s bootet das Gerät neu und geht dann in den normalen Betriebsmodus.

Gruß
  • Former Member
    @ AMATERNY

klasse, danke für den Tip, nun klappt es :)
  • @ AMATERNY

klasse, danke für den Tip, nun klappt es :)

Gerne - "Frohes Navigieren" ;)