Kilometerzähler 62 stc

Former Member
Former Member
Hallo user der 62iger Serie,
ich navigiere mit einem 62 stc. Bekomme die Sache mit Trackaufzeichnung und Kilometerzähler nicht in den Griff.
Den Kilometerzähler auf Null zu stellen ist ohnehin schon sehr umständlich und erfordert obendrein eine neue Konfiguration des Gerätes, da alle Daten und Einstellungen weg sind. Das Vorgängermodell konnte das besser. Aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Bei einer mehrwöchigen Tour in Norwegen, wollte ich, zu Hause angekommen, meine Daten vom Gerät auf meinen PC spielen. Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass der Kilometerzähler die Strecke vom Flughafen in Norwegen, bis nach Hause, dazu addiert hat, obwohl das Gerät ausgeschaltet war, im Menü "Trackaufzeichnung" auf ""nicht aufzeichnen"" eingestellt war. Wie kann das sein???
Verfälschte Reisedaten.
Zu Hause habe ich ebenfalls mehrere Einstellungsmodi erfolglos ausprobiert. Das Gerät addiert immer die zurückgelegten Kilometer dazu, egal ob ausgeschaltet, oder nicht.
Wer kann mir helfen ???

mfG Uwe
  • Hallo user der 62iger Serie,
    ...
    Den Kilometerzähler auf Null zu stellen ist ohnehin schon sehr umständlich und erfordert obendrein eine neue Konfiguration des Gerätes, da alle Daten und Einstellungen weg sind. ...
    ...
    Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass der Kilometerzähler die Strecke vom Flughafen in Norwegen, bis nach Hause, dazu addiert hat, obwohl das Gerät ausgeschaltet war, im Menü "Trackaufzeichnung" auf ""nicht aufzeichnen"" eingestellt war. Wie kann das sein???
    Verfälschte Reisedaten.
    Zu Hause habe ich ebenfalls mehrere Einstellungsmodi erfolglos ausprobiert. Das Gerät addiert immer die zurückgelegten Kilometer dazu, egal ob ausgeschaltet, oder nicht.
    Wer kann mir helfen ???

mfG Uwe

Ich benutze ein GPSmap62s,

Zu Punkt 1: Kann ich in keinster Weise nachvollziehen, welche FW setzt Du ein. Vielleicht liegt hier schon der Fehler?
    Ansonsten unter Reisecomputer alle Reisedaten löschen OHNE das alles andere auch gelöscht wird. Man muss nur den richtigen Menüpunkt nehmen!

Zu Punkt 2: Dazu findest Du hier eine Menge Beiträge, hängt auch teilweise mit Punkt 1 Zusammen, siehe z.B. hier.

Am besten immer nach Abschluss einer Reise die Tracks speichern und alles zurücksetzen. Oder am Ziel erst mal verhindern das ein SAT-Fix stattfindet, dann kann man wohl noch den Reisecomputer auswerten.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich meinte das Zurücksetzen des Kilometerzählers, nicht den Tageskilometerzähler.
    Aber was ist bitte "FW" ?

mfG
  • Hi,

FW ist die Firmware, die aktuelle Version ist v6.10.
    OK, der Rest war ein Missverständnis, um die Gesamt-Kilometer habe ich mich bisher nie gekümmert.
    Ist das der Beschreibung nach überhaupt vorgesehen? Bei Kilometerzähler steht nichts vom Zurücksetzen im Gegensatz zum Tageskilometerzähler.

Gruss
  • Former Member
    Hi,
    die aktuelle software ist drauf.
    Für mich ist der Kilometerzähler schon wichtig. Bei mehrwöchigen Touren würde ich schon ganz gerne wissen, wieviel Kilometer ich insgesamt zurückgelegt habe. Wie man ihn zurücksetzt weiß ich ja. Nur dann ist alles weg. Mit diesem Umstand vor jeder Reise habe ich mich schon abgefunden. Das war bei den ersten 62iger Modellen nicht so. Diesbezüglich ging die Entwicklung zückwärts.
  • Former Member
    Hi,
    hab nur die 4.80 Version drauf. Ich dachte es sei die aktuelle, da es zumindest bei Garmin derzeit keine neuere angezeigt wird.
    Wo kann ich mir die neuste Version v.6.10. runterladen?

Gruß
  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Entweder aus dem Browser mit dem Garmin Plugin und angeschlossenem Gerät bei myGarmin einloggen und nach Updates suchen oder z.B. über Basecamp, das geht auch.
    Ansonsten den [URL="http:// https://forum.garmin.de/showthread.php?49827-GPSMAP-62-78-(WebUpdater)-software-version-6-10-verf%FCgbar"]Thread [/URL]lesen.

Gruss
  • Former Member
    Hallo UNCJ5,
    Entweder aus dem Browser mit dem Garmin Plugin und angeschlossenem Gerät bei myGarmin einloggen und nach Updates suchen oder z.B. über Basecamp, das geht auch.

...oder hier mal den WebUpdater herunterladen und auf deinem Rechner installieren. :o

Gruß Torsten