64s Trackfarbe ändern, mehrere Tracks gleichzeitig anzeigen lassen ?

Former Member
Former Member
Hallo,
bin seit Jahren zufriedener Besitzer eines 60csx, doch seit kurzem schaltet sich das Garmin auf dem Fahrrad nach Erschütterungen aus, was ärgerlich ist bei der Trackaufzeichnung. Da das Gerät schon etwas älter ist stören mich noch einige kleine Details wie langsamer Kartenaufbau wenn man entsprechend herausgezoomt ist und das das Garmin insgesamt nur 20 Tracks verwalten kann. Daher wollte ich mir aktuelle Nachfolgegeneration (64s) zulegen, doch nun zu meiner Frage.

Kann man bei den installierten Tracks auf dem Garmin 64s verschiedene Farben für die Tracks auswählen und diese gleichzeitig anzeigen lassen?
Wenn das Garmin das nicht kann - was sehr schade wäre -, welche aktuellen Geräte können das?
Bei dem 60csx ist das kein Problem, bzw. selbstverständlich.

VG
Eintopftreter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Du kannst für jeden Track eine andere Farbe wählen und bestimmen, ob der Track angezeigt werden soll oder nicht.

Gruss Peter
  • Ich greif mal dieses Thema auf zwecks Farbe eines Tracks. Ich besitze einen Edge 800 und benutze ihn regelmäßig. Derzeit viel in unbekannten Gegenden. Daher fahre ich viel mit Navigation sprich ich erstelle mir eine Route die ich dann zu einem Track umwandle. Alles in Basecamp. Diesen Track schicke ich dann an meinen Garmin. In den Einstellungen kann man jetzt ja die Farbe auswählen. Aber egal welche ich auswähle beim Navigieren ist die Strecke immer lila. Die absolvierte Strecke türkis.
    Kann es sein das ich irgendwas falsch mache?
  • Die Farbe von Routen / Strecken lassen sich nicht ändern. Tracks können bei verschiedenen Geräten ständig angezeigt werden, auch parallel zu einer Route oder einem anderen Track in beliebiger Farbe.
    Ob das die Edge auch können ???
    Vielleicht sagt dir das ein Edge-Besitzer.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Zuerst: Da du die Frage zum Edge 800 im Bereich "GPSMap 64 Serie" stellst, finden sich die Antworten auch dort.

Zum Zweiten: Das ist so, du machst nichts falsch. Wenn du navigierst, ist die Farbe immer lila/violett, auch bei anderen Geräten. Du kannst bei jeder Strecke die Farbe wählen und wählen, ob die Strecke auf der Kartenseite immer angezeigt werden soll oder nicht: Kartenanzeige > Immer anzeigen > Ein/Aus.
    Wenn du nun die Funktion "Fahren Sie" aktiviert, kommst du in den Navigationsmodus mit dem lilafarbenen Strich. Wenn du die Funktion nicht aktivierst, sondern gleich zurück zur Kartenseite gehst, siehst du die Strecke in der gewählten Farbe. Und dieser Strecke kannst du genau gleich nachfahren wie dem lila Strich.
    Du kannst mehrere Strecken in unterschiedlichen Farben anzeigen lassen. So hast du gleichzeitig verschiedene Varianten deiner Tour auf der Kartenseite.

Es ist nicht nötig, die Route in BaseCamp in einen Track umzuwandeln. Egal ob du eine Route oder einen Track zum Edge überträgst, der Edge wandelt die Daten beim nächsten Aufstarten in eine Strecke um.

Gruss
    Peter
  • Danke für die ausführliche Erklärung.
    Nach 2 Jahren mit dem Edge 800 jetzt immer noch was dazu gelernt ;)