Nur noch englisch zur Auswahl

Ich habe irgend einen Fehler gemacht beim verschieben von Daten meines 66st auf die MicroSD, seither habe ich nur noch die englische Sprache zur Auswahl. Auch ein Zurücksetzen aller Daten brachte da nichts. Ansonsten funktioniert das Gerät problemlos.

Wie kann ich die deutsche Sprache wieder installieren? Oder gibt es eine Möglichkeit alles neu zu installieren?

Besten Dank :-)  Fe/2

  • Noch ein Nachtrag: Auch die Karten sind nicht mehr da (die wollte ich vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben und da ist der Fehler passiert)

  • Noch ein Nachtrag: Mittels viel lesen habe ich alle Karten wieder herstellen können. Aber die Sprache klappt nicht. In Garmin Express kann ich höchstens noch Chinesisch und Arabisch installieren, mehr Auswahl ist da nicht vorhanden.

    Gibt es da ein Sprachfile das man da einfach rein kopieren könnte? Ich habe es ja auch "da einfach gelöscht"...?

  • Moin moin,

    die Datei für die Sprache Deutsch heißt "German.gtt". Sie ist auf dem am PC angeschlossenen PC Gerät zu finden:

    Garmin/Text/German.gtt

    Mit der Suchfunktion des PC solltest Du die verschobene Datei finden (evtl. auch im Papierkorb) und an die oben genannte Stelle kopieren. Dann  Dein GPSmap neu starten.

    Wenn ich wüsste, wie in diesem neuen Forum die Privatnachrichten funktionieren, könnten wir über diesen Weg diese Datei übermitteln.

    mfG

    Manfred

  • Hallo Manfred

    Danke für die Hilfe. Leider habe ich die Datei nicht gefunden, irgendwie war ich da zu gründlich (peinlich). Mittlerweile hat mir ich der Garmin support geschrieben und ich habe einen full factory reset durchgeführt. Aber das nützt auch nichts, da kommt immer noch nur Englisch zur Auswahl.

    Könntest Du mir daher doch mal das Sprachfile zukommen lassen? Meine Privatadresse ist "badticket" dann das übliche Zeichen und dann me.com  

    Besten Dank :-)  Fe(2

  • ...habe gerade die Datei abgeschickt. Ein Full-Reset nützt natürlich nichts, wenn die deutsche Sprachdatei fehlte. Deshalb die Kopie in Garmin/Text einfügen. Ich denke, das klappt dann...