Frage zu Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe auf einer Speicherkarte mehrere Karten im img-Format. Wie kann ich mit Hilfe von Basecamp herausfinden, um welche Karten es sich handelt? Ich lese nur OSM Generic Routable.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Soweit ich mich erinnere, habe ich die Kartenimages vom PC auf die Speicherkarte übertragen.
    ?

Dann schreibt Dir MapInstall ins Kartenimage, dass die Karte am PC ist, und liest sie nicht mehr ein.

Deshalb die Frage, wie oben erklärt:
    Smithy
    Karten werden NICHT EINGELESEN, wenn sie auch auf dem PC installiert sind und per MapInstall auf die SD/Gerät übertragen wurden.
    Hier geht Basecamp davon aus, dass die Karte ja in Basecamp auch installiert ist.

Was verstehst Du unter 'wird (werden) die Karte(n) am Gerät eingelesen'?

Ob Du sie am Gerät an- und abhakten kannst. Also aktiv schalten und deaktivieren kannst.

Was ist 2 und 3?

2 ist MapInstall und 3 ist ob die Karte am Gerät eingelesen wird.

Mittlerweile ist ja fast klar, dass es daran liegt:
    Karten werden NICHT EINGELESEN, wenn sie auch auf dem PC installiert sind und per MapInstall auf die SD/Gerät übertragen wurden.
    Hier geht Basecamp davon aus, dass die Karte ja in Basecamp auch installiert ist.

Hier könnte evtl. das Tool von FSC 830 z.B. helfen.

Es geht ja nur um eine 0 oder 1 die Dir MapInstall in den Header des Kartenimages schreibt.

Wenn sie dann mal in Basecamp eingelesen werden, kannst Du sie durch auswählen auch namentlich erkennen.

HADIZET
    Wenn die Karte in Besecamp eingelesen ist und in der Bibliothek angeklickt wird, dann erscheinen im unteren Teil der Bibliothek die Infos zur Karte. Das sieht dann z.B. so aus:
    BCBiblioKarte.JPG
  • Former Member
    Mapinstall ist bei mir überhaupt nicht installiert. Außerdem verstehe ich folgende Aussage von Dir nicht
    Dann schreibt Dir MapInstall ins Kartenimage, dass die Karte am PC ist, und liest sie nicht mehr ein.
  • zum Beispiel?

Verstehe die Frage nicht ganz :eek:...
    Was man patchen kann?
    Na z.B. den String OSM Generic Routable ersetzen durch OSM Freizeitkarte oder Meine Heimat oder, oder, oder...

Gruss
  • Former Member
    Mapinstall ist bei mir überhaupt nicht installiert. Außerdem verstehe ich folgende Aussage von Dir nicht

Bei OSM Karten gibt es (fertige) GeräteImages, es gibt aber auch Karten für den PC, die Du selber übertragen/zusammenstellen kannst/musst.

Du weißt zwar nicht mal wo Du deine Karten her hast, aber wie die Images erstellt sind
    ich habe auf einer Speicherkarte mehrere Karten im img-Format.
    willst du wissen?

Die Frage, ob die Images am Gerät laufen, sprich ob sie grundsätzlich in Ordnung sind, magst Du immer noch nicht beantworten.

Sorry, ich bin dann hier raus. Mäusemelken ist einfacher.

HADIZET hat recht: Lade dir die Karten die du brauchst neu, die, die du nicht kennst und vermisst, brauchst du nicht.