Route nachfahren GPSMAP64s - Welches Format und wohin ablegen?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche das Garmin GPSmap64s für meine Rennradtouren gekauft und würde heute damit gerne eine Route aus dem Internet nachfahren und mir diese navigieren lassen. Leider habe ich bis jetzt vergeblich versucht, die Route auf das Gerät zu laden (habe die Route im gpx-Format in den Ordner "gpx" kopiert)In welchem Format muss ich die Route denn runterladen und in welcher Ordnerstruktur muss ich das Ganze dann ablegen? Oder muss ich vorher auf dem Gerät noch irgendwelche Installationen vornehmen? Bin ein absoluter Neuling mit Garmin Geräte und wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke schonmal und sonnige Grüße
Dominik
  • Oh, von null auf hundert!

Format gpx ist richtig. Die Datei gehört in den gleichnamigen Ordner des Gerätes / der Speicherkarte.

Handelt es sich bei der Datei um eine Route oder um einen Track? Letzterer wird zwar problemlos funktionierrn, jefoch ohne geführte Navigation.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Auf meinem Gerät Garmin GPSMAP 64st wird auf BaseCamp das Verzeichnis wie folgt dargestellt:

GPSMAP64st (Gerät)
    - Interner Speicher
    - Recreation Map
    - 0101179801 (G:)
    - Benutzerdaten
    - TOPO Schweiz
    - TOPO Schweiz

Wenn ich das richtig interpretiere zeigt das Verzeichnis (G:) die eingelegte Speicherkarte mit der Schweizerischen Landeskarte 1:25'000 welche ich zusätzlich gekauft habe.

Ich kann meine Tracks sowohl unter 'Interner Speicher' wie auch unter (G:) Benutzerdaten ablegen.
    Was ist euere Empfehlung?
    Kann ich irgendwo einsehen, wieviel freier Speicherplatz im Gerät (Interner Speicher) und wieviel Speicherplatz auf (G:) noch frei ist?

Danke für eueren Hinweis.
    (Sorry für die Smileys in meinem Text. Es scheint, das die Forumsoftware die Zeichen "Doppelpunkt Endklammer" mit einem Smiley umsetzt. Das ist doof!!

Ueli
  • ...