Karten aktivieren sich bei Profilwechsel

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

ich habe drei Karten (CN, Topo 2010, Freizeitkarte) auf meinem Gpsmap 62s. Die CN mit dem Bereich Deutschland in dem internen Speicher, die anderen Beiden auf eine SD-Karte. Drei Profile sind vorhanden und den jeweiligen Karten zugeordnet und es ist pro Profil nur eine Karte aktiviert. Eigentlich.
Denn nach Aktualisierung der Freizeitkarte aktivieren sich alle Karten bei Profilwechsel selbstständig. Ich kann alle zurück stellen auf nur eine aktive Karte, wechsle das Profil und zack, sind alle drei Karten wieder aktiviert. SD-Karten habe ich gewechselt, Fehler bleibt bestehen.

Was mache ich falsch?

:confused: Nick
  • Das ist bei meinem 62s in gleicher Konfiguration wie bei dir auch so. Anscheinend wird bei Kartenwechsel/aktualisierung die Profilzuordnung nicht mehr richtig erkannt. Allerdings bleibt bei mir nach Deaktivierung/Aktivierung der entsprechenden Karten das Profil so wieder erhalten.

Ansonsten mal Hard-Reset probieren.

Gruß roland
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke für die Antwort.

Ich habe die Karten mal unterschiedlich aus dem internen Speicher und von der SD-Karte genommen, ohne Besserung.
    Dann habe ich die .img-Dateien nochmals komplett neu erstellt und die Profilen neu aufgebaut. Und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Leider weiß ich noch nicht, woran es gelegen hat.

Nick