Topo Deutschland V7 Pro ist nicht freigeschaltet.

Former Member
Former Member
Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich besitze ein GPS Map 64s mit der dazugehörigen Topo Deutschland V7 pro Karte,
leider kann ich aktuell mit der Karte noch nix anfangen...

Wenn ich sie in das Gerät Packe steht nach dem einschalten des Gerätes "Karten nicht freigeschaltet".
Im BaseCamp ist die Karte auch nicht zu sehen.

Es wird doch extra damit geworben das die Karten einfach nur eingesteckt werden müssen ohne etwas freizuschalten,
wenn man ich im Forum aber umschaut stellt man doch recht schnell fest das sehr viele User Anfangs Probleme
mit dem freischalten haben.
Hat Garmin in diesem Bereich noch Probleme?

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß
Steven
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn Du die SD-Karte zusammen mit dem GPS Gerät als Bundle gekauft hast, und es sich um eine Original Garmin SD-Karte handelt dann zurück zum Händler bzw. zum Garmin Service.

Wenn es sich um "irgendeine" SD-Karte mit der Topo handelt, dann muss die KArte allerdings fest mit dem GPS-Gerät "verheiratet" (freigeschaltet) werden. Dazu gibt es einen Freischaltcode beim Kauf der DVD.
  • Falls die Topo gebraucht gekauft wurde, dann schau mal, ob auf der SD-Karte eine .unl-Datei vorhanden ist. Diese ist nicht vorhanden, wenn die Karte von der DVD aus erstellt wurde, dann ist sie rein Gerätegebunden und beinhaltet nur eine .gma-Datei.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Ich habe das Garmin und die Topo im Bundle zusammen gekauft, ich werde
    die Tage mal bei dem Laden vorbei schauen.

Ich dachte das mir vielleicht nur eine Freischalt Datei fehlt oder so etwas.

Danke und Gruß
    Steven
  • Auf einer Original SD ist die Freischaltdatei. ;)

Meistens stellt es sich in solchen Fällen halt auch als was anderes heraus.
    Deshalb fragten die Kollegen. :)

Kannst ja mal mit dem Anhang vergleichen. Und dass weder kopieren noch auf anderer SD zusammenstellen geht, haben die Kollegen ja auch schon erwähnt.

Ansonsten ist es genau so:
    Es wird doch extra damit geworben das die Karten einfach nur eingesteckt werden müssen ohne etwas freizuschalten,