st62 und Garmin Bike Cadence Sensor (010-12102-00)

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Team,

ich habe ein GPSMAP 62st und hatte es bis vor Kurzem mit einem GSC10 für die Trittfrequenz gekoppelt. Ich habe mir letzte Woche einen Garmin Bike Cadence Sensor, 010-12102-00 zugelegt, weil der GSC10 sich nicht richtig an meinem MTB montieren lies.

Ich kann den neuen Cadence Sensor nicht mit dem 62st koppeln. Mache ich etwas falsch oder funktioniert das grundsätzlich nicht?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Thomas,

Ich kann den neuen Cadence Sensor nicht mit dem 62st koppeln. Mache ich etwas falsch oder funktioniert das grundsätzlich nicht?

das habe ich im Netz zu deiner Frage gefunden:

After replacing the battery or when first using, the Garmin Speed/Cadence Sensor (GSC 10) will need to be paired to the GPSMAP 62s, 62sc, 62st, or 62sct.

To pair the GSC 10:

• Press Menu button twice
    • Select Setup
    • Select ANT Sensor
    • Change Bike Cadence Sensor to On
    • Press Reset button on GSC 10 (the white button)
    • Wait for Reset button to flash red/green
    • Pedal your bike to see alternating red/green blinks on the GSC 10 reset button

Bike Cadence Sensor will show Connected when pairing is successful. The GPSMAP 62s, 62sc, 62st, or 62sct will pick up cadence through the GSC 10. Speed will come from the satellites.

NOTE: The GPSMAP 62 is unable to pair up to the GSC 10.

Viel Erfolg! :o

Gruß Torsten
  • Former Member
    Hallo Thorsten,

danke für Deine Hilfe. Ich glaube wir haben uns missverstanden. Den GSC10 hatte ich schon und dieser hat auch an meinem Rennrad funkioniert. Nun habe ich einen neuen Sensor (Garmin Bike Cadence Sensor, 010-12102-00) und diesen bekomme ich nicht gepaart. Der neue Sensor ist kein GSC10. Der neue Sensor funktioniert ohne Magnet und hat auch keinen Reset-Knopf. Mit meiner GPS Uhr (Suunto Ambit) funktioniert er wunderbar.

Deshalb auch meine Frage in dem anderen Thread, ob Ihr den neuen Sensor meintet ;-)

Trotzdem Danke und Grüße
    Thomas
  • Former Member
    Nabend Thomas,

Ich glaube wir haben uns missverstanden.

in der Tat, das habe ich! :p

Nun habe ich einen neuen Sensor (Garmin Bike Cadence Sensor, 010-12102-00) und diesen bekomme ich nicht gepaart.

Ich befürchte du bekommst den Sensor mit dem 62er nicht gekoppelt...

Der Geschwindigkeitssensor ist kompatibel mit Garmin fēnix 2, Edge 500/510/800/810/1000 und Forerunner 310XT/620/910XT/920XT.

...das GPSMap 62 taucht in der Kompatibiltätsliste nicht auf! :rolleyes:

Gruß Torsten