AA Batterietyp

Former Member
Former Member
Grüezi zäme

Was bedeuted

Herk. NiMH Akku und Vorgel. NiMH-Akku und was ist der Unterschied?

in der Regel nutze ich Eneloop Akku's vom Typ HR-3UTGB 1.2V Mn. 1900 mAh

Gruss und einen schönen Tag

Stefan
  • Der Unterschied bei den vorgeladenen NiMh-Akkus besteht darin, daß die Selbstentladung, das Fading, extrem reduziert ist. Ich verwende selbst die Sanyo-Eenelops, 2000 mAh, die noch nach einem Jahr ca. 80% der Anfangsladung besitzen. Ausserdem garantiert Sanyo bei diesem Akku-Typ mindestens 2000 Ladezyklen. Die Dinger ticken wie ein Uhrwerk, was die Ladungs-Aufnahme angeht.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für die schnelle Antwort, also ändere ich die Einstellung auf vorgel. NiMH-Akku :cool:
  • Former Member
    Wo kann man die Einstellung ändern, ich finde das nicht.

andreasb
  • Beim 62 ist das unter Einstellungen - System glaube ich.
  • Former Member
    Eneloops sind vorgeladene NiMH-Akkus, auch LSD (low self discharge) genannt.

Ein normaler NiMH Akku entlädt sich 1% pro Tag, LSD-Akkus nur 15% pro Jahr ! Außerdem haben sie einen erweiterten Temperaturbereich von bis zu -20 Grad.

Sie haben eine andere Entladekurve als normale NiMH Akkus, deshalb gibt es eine eigene Einstellung im GPSMAP 64.

Im GPSMAP 62 gibt es diese Einstellung leider nicht. Wenn man NiMH einstellt sieht man 10 Stunden lang 4 Balken und wenn man dann 3 Balken sieht hat man grad noch ne halbe Stunde Betriebszeit.

Bitte Garmin diese Option auch ins GPSMAP 62 einbauen !

Grüße Bernd
  • Former Member
    Ich habe das GPSMap 64S, aber ich finde die Einstellung nicht. Kann mir bitte wer sagen ich das genau einzustellen habe?

LG

andreas
  • Wenn du denn originalen Akku-Pack von Garmin drin hast, wird die Batterieauswahl ausgeblendet. Dann brauchst du auch nichts einzustellen.
  • Former Member
    Im GPSMAP 62 gibt es diese Einstellung leider nicht. Wenn man NiMH einstellt sieht man 10 Stunden lang 4 Balken und wenn man dann 3 Balken sieht hat man grad noch ne halbe Stunde Betriebszeit.

Bitte Garmin diese Option auch ins GPSMAP 62 einbauen !

Beim 62 ist das unter Einstellungen - System glaube ich.

So ist es:

Einstellungen > System > AA-Batterietyp

bei den Einstellungsvarianten sind ( beim 62er ) die "vorgeladenen" jedoch nicht dabei !