BlueChart geht nicht

Ich habe für meinen Urlaub auf GC für Ebbe und Flut die BlueChart Atlantic v. 2008.5
Auf dem 62'er läuft diese Karte, eine Image mit 100k, problemlos. Ich brauche da nur eine Punkt der mir die Tide anzeigt.
Auf dem 64'er ist die Karte auf der SD und auch im Gerät nicht sichtbar.
Hat jemand Erfahrung damit.

Gruß Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mahlzeit Hans,

Auf dem 62'er läuft diese Karte, eine Image mit 100k, problemlos ... Auf dem 64'er ist die Karte auf der SD und auch im Gerät nicht sichtbar.

ich würde mal sagen, besagte BlueChart-Karte ist nur für das 62er registriert/freigeschaltet, ergo ist sie auf dem 64er nutzlos! Du müsstest sie also für dein 64er ein zweites Mal käuflich erwerben.

Gruß Torsten
  • Hallo Torsten.
    Die BlueChart war eine freie Karte und musste nicht freigeschaltet werden.
    Die IMG wird erst gar nicht zur Auswahl angezeigt.
    Gruß Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Nabend Hans,

Die BlueChart war eine freie Karte und musste nicht freigeschaltet werden.

never ever!!! :confused: Gib mal in Google "BlueChart Atlantic v. 2008.5" ein, dann stößt du auf folgende GARMIN-Seite.

Zitat:
    When you purchase the MapSource BlueChart® CD, you’ll have access to detailed nautical charts for one region of your choice. Follow instructions on the certificate to unlock one region, then download the map data to a blank data card or compatible Garmin unit. You can reprogram the data card whenever you want by simply downloading different areas.

Click here for more information about the unlock process.

Wenn besagte Seekarte vorher bei dir ohne Probleme (ohne Registrierung!) funktioniert hat, dann war sie gecracked! :rolleyes:

Gruß Torsten
  • Die bluechart sind/waren auch aus meiner Kenntnis nicht frei, sondern an ein Gerät gebunden. Die bei der bc 2008.05 extra vorhandene Gezeitenkarte konnte man allerdings wohl auch auf anderen Geräten verwenden.
  • Stammt vom Oktober 2011.
    Kann ich heute nicht mehr sagen woher. Hatte sie schon im 60er und dann im 62er.
    Dann werde ich beim nächsten Urlaub die Tide von GC woanders her holen. Ist ja heute kein Problem mehr.
    Somit danke.
    Gruß Hans