Stromversorgung über Mico-USB Buchse?

Former Member
Former Member
Ich habe einen Reserveakku für mein Smartphone mit USB Ausgang.
Hat jemand schon einmal probiert, ob es möglich ist, das 62S extern über die Micro-USB Buchse
mit Strom zu versorgen?

Danke für einen Hinweis,
Helmut
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn es mit dem Autolader und im Spanner-Betrieb funktioniert, warum sollte es auch damit nicht funktionieren.... Es werden auch Funktionsweise mit dem Fahrraddynamo (mit USB-Regler-Einheit) hier im Forum diskutiert.:)
    Versucht habe ich es nicht mit einem externen Akku, da ich keins besitze....

Thomas
  • Ich habe einen Reserveakku für mein Smartphone mit USB Ausgang.
    Hat jemand schon einmal probiert, ob es möglich ist, das 62S extern über die Micro-USB Buchse
    mit Strom zu versorgen?

Danke für einen Hinweis,
    Helmut

Klar hab ich das schon probiert. Aber was hindert dich daran, das selbst zu testen ?
  • Former Member
    Klar hab ich das schon probiert. Aber was hindert dich daran, das selbst zu testen ?

Die Angst, das Gerät zu beschädigen.

Was passiert, wenn fast leere Akkus im Gerät sind?
    Was passiert, wenn gar keine Akkus/Batterien im Gerät sind?

Danke,
    Helmut
  • Aha, verstehe.

Die Stromversorgung über USB ist sogar ein beworbenes Feature bei diesem Gerät. :confused:

Gruß
  • Falls um das Laden über Micro-USB geht:
    das geht beim 62s leider nicht :(.

Wenn interne Akkus drin sind macht das auch nichts, ebenso wenig wenn keine Batterien/Akkus drin sind.
    Die Spannungsversorgung geht nur entweder intern oder extern.

Gruss
  • Die Angst, das Gerät zu beschädigen.

Was passiert, wenn fast leere Akkus im Gerät sind?
    Was passiert, wenn gar keine Akkus/Batterien im Gerät sind?

Danke,
    Helmut

Eine Micro-USB-Stromversorgung kannst Du immer anschließen, mit und ohne Akkus. Fällt die externe Stromversorgung aus und Du hast keine Batterie oder Akku im Gerät, so ist es einfach aus. Wenn also irgendeine Stromversorgung den USB-Standard erfüllt, so kannst Du sie genauso für Dein Garmin GPSMap verwenden, wie Du sie vorher für irgendein anderes Gerät verwendet hast.
  • Former Member
    Vielen Dank an FSC830 und AMATERNY,
    Helmut