GPSMAP 62 S Findet nur bestimmte Adressen

Former Member
Former Member
In der Funktion "Find" Adressen, findet das Gerät nur bestimmte Adressen in DL.
Bei der Eingabe von Städtenamen z.B. mit K beginnend, findet das Gerät beispielsweise
Koeln, nicht, oder bei M findet das Gerät München nicht.
Hat jemand eine Idee ?
  • Hat jemand eine Idee ?

Ja, die verwendete Karte im Gerät zu erfahren, wäre enorm hilfreich.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja, die verwendete Karte im Gerät zu erfahren, wäre enorm hilfreich.

Gruß Roland

Hallo Roland,
    danke für die Antwort, die verwendete Karte ist "Topo Deutschland 2012 pro "
  • Former Member
    Einfach Koln oder Munchen ohne Striche eingeben das sollte passen .also nix oe oder ü ö

Gruß
  • Former Member
    Einfach Koln oder Munchen ohne Striche eingeben das sollte passen .also nix oe oder ü ö

Gruß

Leider funktioniert das auch nicht, wenn ich z.B. Ko eingebe, bietet er "Konz", "Kopp", "Kordel", "Körperich", als Ort an, in diesen Orten kann ich dann allerdings nach Adressen suchen. Bei "Ko" bietet mir das Gerät auch insgesamt nur 6 Städte zur AUswahl an.
  • Former Member
    Koln geht nicht ??

Gruss
  • Du kannst ja mal versuchen:
    - die Karte zu deaktivieren (evtl. eine andere Karte aktivieren falls vorhanden und in dieser Karte nach dem Ort suchen) und wieder aktivieren
    - Gerät zurücksetzten (eher unwahscheinlich)
    - anderes Profil benutzen
    - Karte neu auf das Gerät installieren

Gruß
  • Leider funktioniert das auch nicht, wenn ich z.B. Ko eingebe, bietet er "Konz", "Kopp", "Kordel", "Körperich", als Ort an, in diesen Orten kann ich dann allerdings nach Adressen suchen. Bei "Ko" bietet mir das Gerät auch insgesamt nur 6 Städte zur AUswahl an.

Zur Topo D 12 speziell kann ich nichts sagen. Allgemein ist aber zu berücksichtigen, daß die Index-Suche im Gerät speziell von SD-Karte nicht besonders performant ist, da der Prozessor hierfür nicht voll belastbar ist.
    D.h. im Klartext: Einfach mal abwarten, bis die Suche abgeschlossen ist, das kann durchaus im Minutenbereich liegen.

Gruß Roland
  • Die Topo 2012 pro KANN Köln, München und ähnliche.

Wie oben schon erwähnt, muss man halt "Koln", Munchen ect. eingeben.

Benutzt Du auch OSM Karten? Da gibt es etliche, die die Garmin Suche (zer) stören.
  • Former Member
    Du kannst ja mal versuchen:
    - die Karte zu deaktivieren (evtl. eine andere Karte aktivieren falls vorhanden und in dieser Karte nach dem Ort suchen) und wieder aktivieren
    - Gerät zurücksetzten (eher unwahscheinlich)
    - anderes Profil benutzen
    - Karte neu auf das Gerät installieren

Gruß

Vielen Dank Flixxer..
    Dein Tip, mit einer Neuinstallation hat das Problem gelöst.
    Kann jetzt wieder alle Adressen in DL finden.

Gruß...