Reines Fahrradrouten mit dem 62st

Nach vielem Lesen und Fragenstellen hatte ich es doch noch geschafft via Baecamp einen runtergeladenen Track(GPX-Datei)in eine Route zu wandeln.
Ich hatte mit dem "www.radroutenplaner.nrw.de/" eine Strecke von ca.22 km berechnen lassen und den Track in Basecamp in eine Route gewandelt(Anzahl der Wegepunkt:Automatisch eingestellt).
Alles schien ok und das Wetter spielte auch mit,also rauf auf Rad in der Hoffnung,nun geroutet zu werden mit Abbiegepfeilen und vor allen Dingen akustischen Hinweistönen,so wie ich es gewüncht hatte.
Der Frust war groß ,als ich nichtmal starten konnte ohne Fehlermeldung:Mehr als 50 Wegepunkte sind nicht erlaubt(so sinngemäß die Fehlermeldung)
Wie soll ich das denn bitte ändern,ohne eine ungenaue Routenführung zu erhalten?
So langsam glaube ich,ich habe das falsche Navi gekauft :confused:

Es kann doch nicht sein,dass man erst IT-Fachmann sein muss um sich einfach nur - wie beim PKW mit meinem Garmin 2598 - routen zu lassen mit Abbiegehinweisen,um nicht immer das Display im Blickfeld zu haben.
  • und dann war da die Rede von grauen Wegpunkten und solchen Sachen. Habe ich bis heute nicht begriffen.

:D Ich auch nicht. Genau so wenig wie (Zwischenziele) mit Alarm, ohne Alarm und den ganzen Käse.

Es funktioniert einfach, sofern man Routenpunkte (zum erzwingen des Verlaufs) statt Wegpunkten, Zwischenzielen, usw. setzt. ;)

Kurzfassung: Fähnchen = Favorit/Wegpunkt/Zwischenziel = böse.
    Klick-Klick-Klick bzw. Gummiband = Routenpunkt = gut :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    :D Ich auch nicht. Genau so wenig wie (Zwischenziele) mit Alarm, ohne Alarm und den ganzen Käse.

Es funktioniert einfach, sofern man Routenpunkte (zum erzwingen des Verlaufs) statt Wegpunkten, Zwischenzielen, usw. setzt. ;)

Kurzfassung: Fähnchen = Favorit/Wegpunkt/Zwischenziel = böse.
    Klick-Klick-Klick bzw. Gummiband = Routenpunkt = gut :cool:

Das meinst du nicht ernst, oder?
    Was Punkte ohne Alarm sind, weißt du mit Sicherheit.
    Und die Begründung stimmt so nicht, denn dem Gerät ist es völlig egal, welche Art Routenpunkt verwendet worden ist. (Dem 62er)
  • Ich danke zunächst mal allen herzlich für die Beiträge zu meiner Frage!

Besonders die Anleitungen von Speichennippel sind einfach prima,belegen aber auch gleichzeitig,dass es doch aufgrund der vielen Möglichkeiten wirklich nicht so leicht ist,mit dem 62st um zugehen.Vielleicht sind auch die Erwartungen aus den PKW-Navi-Erfahrungen zu hoch/zu unrealistisch.

Ich bin auf jeden Fall dank eurer Hilfe einen großen Schritt weiter,das Routen klappt wie gewünscht-meistens!
    Denn etliche Zeit habe ich wieder verzweifelt versucht einen Rundkurs einer größeren Stadt in eine Route um zu wandeln(leider weiß man ja bei den GPX-Dateien nicht,ob es ein Track oder eine Route ist)und es hat einfach NICHT funktioniert:Berechnungsfehler erschien sinngemäß auf dem Display des 62 st nachdem ich GO betätigt hatte und ich zweifelte schon an dem gerade hinzu gelernten.......

Irgendwann kam ich dann auf die Idee eine andere GPX-Datei einer anderen Stadt runter zu laden und in eine Route um zu wandeln,und siehe da,es klappte auf Anhieb.Manchmal liegt es also nicht an dem Nutzer,sondern an dem Ersteller der Datei,selbst wenn es ein offizielles Touristenbüro ist.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
  • Hallo,
    also wenn Du da was runterlädst und nicht weißt was es ist:
    GPX-Dateien sind reine Textdateien, die Du mit jedem Texteditor lesen kannst.

Wenn dann die Daten mit <trk> anfangen sind es Tracks :-) Routen werden mit <rte> angefangen.

Aber bei so runtergeladenem Zeugs sind schon immer mal defekte Dateien dabei. Schau dir dann einfach mal eine Datei an, die funktioniert, und vergleiche die mit der defekten Datei. Du kannst dann auch den ganzen Headerblock und das Ende mal in die defekte Datei reinkopieren / austauschen.

Nur dabei aufpassen, daß es der richtige Zeichensatz ist, Garmin will da utf8 und kein ASCII haben.

Grüße... Ali

Ps.: und wenn Du da schon Downloads machst, warum bearbeitest Du dann die Daten nicht auf dem Rechner, sondern läßt es das kleine Gerätchen machen? Das geht auf dem Rechner doch viel komfortabler und bequemer.
  • Hallo Ali,

lese doch einfach mal meine Beiträge, dann merkst du schnell,dass sich deiner erübrigt:rolleyes: