64er ohne Tastaturbeleuchtung?

Hab gestern im Austausch zum 62 den 64 bekommen und bemerke dass die Tasten nicht leuchten (egal welche Displayhelligkeit).
Wurde das weggespart oder kann ich mir direkt nen RMA Beleg geben lassen?

Gruss

Jan
  • Mein 62s hat keine Tastatur-Beleuchtung. Der 60 csx meine ich, hatte das noch.

Gruß Roland
  • Ich will es nicht auf die Verfassung schwören aber ich bin/war mir ziemlich sicher dass der 62 im Dunklen angezeigt hat wo seine Knöpfe sitzen und was der Knopf macht?!?!
    Ich mein, ich brauch das nicht, ich kann das Dingen blind unter Wasser hinter dem Rücken bedienen, aber es fiel mir bei der ersten Benutzung im Dunklen auf...kann auch sein das ich
    mich die letzten 7 Jahre getäuscht habe und da nie was geglimmt hat...
  • Hab gestern im Austausch zum 62 den 64 bekommen und bemerke dass die Tasten nicht leuchten (egal welche Displayhelligkeit).

Du hast insofern Recht, als die Tasten beim 64er nicht "leuchten" (wie z. B. bei meinem 60Csx), allerdings glimmen sie wenigstens. Lesbar ist aber nichts.

Heinz
  • Hallo,

seit Samstag bin ich Besitzer eines 64s mit der aktuellen Firmware (4.20).

Ja dieses Gerät hat beleuchtete Tasten aber im Gegensatz zu dem 60csx ist die Beleuchtung kaum wahrnehmbar, aber im Dunkeln vielleicht noch ausreichend.

Schlimmer finde ich den Umstand, dass wenn die Beleuchtung abgeschaltet wurde, egal ob automatisch nach Zeit vom System oder Manuel über den seitlichen Taster, beim wieder einschalten nur noch das Display leuchtet und die Tasten dunkel bleiben.

Auch kenne ich es vom 60er, dass beim Routen bei jedem Abbiege Hinweis die Beleuchtung wieder, für die eingestellten Zeitintervalls, eingeschaltet wird. Das 64 bleibt leider dunkel. Was wenig hilfreich ist.

In den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden ich schätze es liegt an der Programmierung und hoffe, das GARMIN da bald nachbessert.

Gruß
    bikeman
  • Garmin braucht nicht nachzubessern, denn das ist schon passiert ;):D. In "Einstellungen" die "Anzeige" wählen, da findet man die Option "Batteriesparfunktion", wenn diese eingeschaltet ist, dann geht nach der vorgegebenen Dauer nicht nur das Licht aus, sondern das Display wird komplett ausgeschaltet. Rechtzeitig vor Abzweigungen schaltete das Display dann wieder mit Beleuchtung ein.
  • Ja dieses Gerät hat beleuchtete Tasten...

Hätte ich das jetzt nicht gelesen, mir wäre es nie aufgefallen.

Es muss aber stockdunkel sein und das Display muss vollständig abgedeckt sein, nur dann kann man erahnen, dass die Tasten "glimmen"

Danke für den Hinweis!