GPS Punkte speichern und hinzufügen

Liebe Forengemeinde,

ich freue mich hier sein zu dürfen!

Ich hoffe das ihr mir bei meinem Anliegen behilflich sein könnt.

Da ich viel auf der Welt unterwegs bin, hatte ich irgendwann begonnen bei GoogleMaps eine Reisekarte zu erstellen wo ich mich schon überall so rum getrieben habe 😃. An verschiedenen Orten oder Städten wurde von mir ein Punkt auf meiner persönlichen Karte gesetzt. Da mich zwischenzeitlich die Design-Änderungen stören suche ich eine kleine mobile Alternative um die Punkte gleich vor Ort und genauer setzen zu können.

Nun meine Frage, kann ich auf dem Garmin GPSMAP 64S GPS Punkte speichern und wenn wie viele? Kann ich GPS Punkte im Nachhinein auf dem Gerät hinzufügen auch wenn ich nicht vor Ort bin? Wenn diese Funktionen zur Verfügung stehen, lassen sich diese organisieren? Z.B. In einer Listenansicht nach Ländern ordnen lassen?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen😃

Besten Dank
  • Das Handbuch hast du aber schon mal gelesen?
  • Ja, muss zu geben das ich mit denen Geräten noch keinerlei Erfahrung habe.
  • Liebe Forengemeinde,

ich freue mich hier sein zu dürfen!

Ich hoffe das ihr mir bei meinem Anliegen behilflich sein könnt.

Da ich viel auf der Welt unterwegs bin, hatte ich irgendwann begonnen bei GoogleMaps eine Reisekarte zu erstellen wo ich mich schon überall so rum getrieben habe 😃. An verschiedenen Orten oder Städten wurde von mir ein Punkt auf meiner persönlichen Karte gesetzt. Da mich zwischenzeitlich die Design-Änderungen stören suche ich eine kleine mobile Alternative um die Punkte gleich vor Ort und genauer setzen zu können.

Nun meine Frage, kann ich auf dem Garmin GPSMAP 64S GPS Punkte speichern und wenn wie viele? Kann ich GPS Punkte im Nachhinein auf dem Gerät hinzufügen auch wenn ich nicht vor Ort bin? Wenn diese Funktionen zur Verfügung stehen, lassen sich diese organisieren? Z.B. In einer Listenansicht nach Ländern ordnen lassen?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen😃

Besten Dank

Radio Erwin würde sagen: Im Prinzip ja.
    Du musst halt für alle erfassten Orte auf der Welt eine Karte haben, um sie auf dem Gerät anzeigen zu können.
    Sammeln und überschaubar darstellen würde ich die Punkte in Google Earth. Die am Gerät erstellten WP lassen sich dorthin übertragen.
  • Reine Koordinaten- (Punkte)Sammlung geht auch ohne Karte.

Nun meine Frage, kann ich auf dem Garmin GPSMAP 64S GPS Punkte speichern

ja

und wenn wie viele?

lt. technischen Daten 5000

Kann ich GPS Punkte im Nachhinein auf dem Gerät hinzufügen auch wenn ich nicht vor Ort bin?

Ja, durch Koordinateneingabe wenn Du Koordinaten hast.
    Wenn nicht, musst Du die Koordinaten ermitteln. Durch Google oder mit was auch immer du bisher gearbeitet hast.

Wenn diese Funktionen zur Verfügung stehen, lassen sich diese organisieren? Z.B. In einer Listenansicht nach Ländern ordnen lassen?

In Basecamp, das ist ein "Verwaltungsprogramm" hast Du viele Möglichkeiten.
    Am Gerät fällt mir jetzt nur die Anzeige durch besondere Icons ein.
    Da kannst Du dann auch nach Symbolen suchen und Anzeigen lassen.