GPSMap 62sc bootet nicht

Former Member
Former Member
Hallo,
mein Garmin GPSMap 62sc hängt sich beim starten im Vorgang "loading maps" auf. Ich habe die im Forum beschriebenen Tastenkombination probiert. Also hard reset und per USB Verbindung + "UP-Taste". Leider bekomme ich an verschiedenen PC's keine Verbindung mehr hin um die kaputten Daten zu entsorgen. Auch waren es verschiedene Betriebssysteme (win XP und 7 und Ubuntu). Ich bin am verzweifeln. Das gute Stück muss doch gefixt werden können?

Hat jemand Rat?

Viele Grüße
David Erhart
  • Die Standard-Antwort auf solche Probleme ist immer: SD-Karte herausnehmen und dann noch einmal von vorn :)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Eine SD-karte ist und war nicht eingelegt. Alles über den internen Speicher. Die Firmware lässt sich noch up- und downgraden. Wenn ich in den Statusbericht beim Boot mit "Enter" gehe, hängt es sich bei 23 Sekunden auf.

Nach einem hard reset oder master reset geht es beim booten auch manchmal einfach aus. Ich glaube das gerät ist einfach für den Müll, oder kennt jemand diese Eigenarten?

Merkwürdig finde ich, dass die Firmware geändert werden kann, aber kein Massenspeicher modus funktioniert.

Vielleicht gibt es auch eine dummyfirmware, die den gesamten internen Speicher platt macht und danach wieder einspielt? Ich weiß nicht ob es an der Hardware liegt, oder ob beim booten irgendwas durch Daten auf dem internen Speicher hängen bleibt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bitte das Gerät mal zu uns in den Service einsenden.

Die hierfür benötigten Unterlagen lassen sich auf unserer Internetseite unter http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/ anfordern.