Aufhängen bei der Städtesuche

Die Stadtsuche unter Suchbegriff führt zu einer Liste. Wenn ich in dieser Liste bis zur Position 9 gescrollt habe, hängt sich die Software auf, immer, egal bei welchem Profil. Das Gerät lässt sich dann auch nicht ausschalten. Es muss eine Batterie entnommen und wieder eingesetzt werden. Das 64s muss neu eingeschaltet werden. Ist mir der Stadtname bekannt, erhalte ich das Ergebnis im oberen Teil des Display. aber suche ich z.Bsp. Recklinghausen und gebe nur "Recklinghau" ein, manchmal weiss man den vollständigen Stadtnamen ja nicht, erhalte ich besagte Liste, in der Recklinghausen noch nicht sichtbar aufgeführt ist, aber vielleicht weiter unten im noch nicht sichtbaren Bereich vorhanden ist. Aber soweit komme ich dann nicht; ich finde die zu suchende Stadt dann nicht. Ich habe die Prozedur mit verschiedenen Städtenamen durchgeführt und mit allen Profilen ausprobiert. Immer dasselbe; Software hängt sich auf. Wisst Ihr was hier nicht funktioniert?

hinama
  • Ich wette darauf, wenn Du deine Niederlande OSM herunternimmst, ist das Problem weg.

OSM Karten und Suche bei Garmin ist leider immer wieder ein Problem.
  • Na ja, Recklinghausen liegt aber nicht in den Niederlanden. Ich habe die Freizeitkarte BeNeLux und die TOPO v7 Pro Deutschland installiert. Die BeNeLux habe ich jetzt mal deaktiviert und eine Suche nach Essen gestartet. Das Problem existiert. Nach dem 8. Scroll hängt sich die Software auf. Batterie raus usw. Meinst Du, dass ich die Karte komplett löschen muss?. Aber dann habe ich ja keine Karte für Holland mehr; wo ich dort doch so gerne Fahrrad fahre. Schade, mein 60csx ist kaputt; war ein tolles Gerät. Der 60s überzeugt mich auch in anderen Bereichen nicht. Wie ist denn da Deine Erfahrung?
  • Probier es einfach mal, dass Du die OSM komplett entfernst und das Suchprocedere nur mit der Topo wiederholst.

Wenn es klappt, kannst du Dir ja Gedanken machen wie Du die Karten verwaltest (OSM auf SD nur bei Ausflügen ins entsprechende Gebiet ect.). Garantie dass es daran liegt gibt es keine, ;) ist aber seit Jahrzehnten immer wieder beschrieben. GERADE im Zusammenhang mit einer Karte wie der Topo, die mit einer externen Datenbank (Adressindex nicht im Image) arbeitet.

mein 60csx ist kaputt; war ein tolles Gerät. Der 60s überzeugt mich auch in anderen Bereichen nicht. Wie ist denn da Deine Erfahrung?

Das versteh ich nicht!? Das 60 CSX ist ein super Gerät, liegt einsatzbereit vor mir, möchte ich aber wegen der umständlichen Bedienung (keine Profile, Scrollen mit den Cursortasten, usw.) nicht mehr benutzen, seit ich das Montana habe. Falls Du das meinst.

Ach ja:
    Na ja, Recklinghausen liegt aber nicht in den Niederlanden
    Wenn du das 60er kennst, weißt Du ja dass man dort mit Menü-Suche-..die entsprechende Karte auswählen kann.
    Bei den neueren Geräten geht das nicht mehr, so dass immer in allen Karten nachgesehen wird.
  • Meinen allerbesten Dank für die Infos. Ich werde auch noch den Garmin-Verkäufer befragen, denn es gibt noch ein paar andere Ungereimtheiten mit dem 64s. Es stimmt schon, dass das Gerät einiges mehr kann, können sollte, als sein Vorgänger, aber eigentlich brauche ich so manche Funktion gar nicht. Na mal sehen, ob ich mich mit dem "Neuen" noch anfreunden kann. Nochmals danke.

Tschüss hinama
  • Alles klar.
    Nebenbei: Habe grad auf dem Montana nur "Reck" in die Städtesuche gegeben. Das ZWEITE Ergebnis ist "Reckange, Luxembourg". "Reckenthal, Bern" gibt es neben den deutschen Orten auch noch.
    Es wird Alphabetisch sortiert.

Da nur die Topo D aktiv ist, ist der Einfluss anderer Karten nochmal bestätigt.

PS: Wir wissen ja leider immer noch nicht, welche Karte der Verkäufer Dir da aufgespielt hat.

Die hier http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/weitere-laender.html läuft sehr gut mit Garmin. Selbst probiert. ;)