Wegpunktfenster ohne Datum und Zeit?

Servus,

wenn ich bei meinem 60Csx meinen Standort mit MARK abspeichere, sind im Wegpunktfenster gleich Datum und Zeit eingetragen. Tue ich dasselbe bei meinem 64s, ist im Wegpunktfenster ein leerer "Hinweis"-Kasten. Bisher trage ich dort mühsam händisch Datum und Uhrzeit ein. Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen, die diesen Eintrag so wie beim 60Csx automatisch vornimmt?

Heinz
  • Schau mal ob es nicht unter dem Namen des Wegpunktes (z.B. 001) steht.

Bei mir war das 60 CSX auch das letzte Gerät, wo das Datum unter "Hinweis" (genaugenommen "Notiz" ) stand.
  • Danke, SMITHY1, ich antworte so spät, weil ich erst jetzt wieder mit dem 64s rumspielte.
    Dein Tipp mit dem Wegpunkt führte mich weiter. Wenn ich einen Wegpunkt nur markiere und nicht umbenenne, so wird er in der Liste unter FIND oder dem Wegpunktmanager mit seiner Nummer und dem Datum (ohne Uhrzeit) angezeigt. Sobald ich ihm einen sinnvollen Namen gebe, ist dort das Datum verschwunden.
    Um Datum und Uhrzeit anzuzeigen, wird es etwas aufwändiger: Man muss den Wegpunkt ausdrücklich unter FIND suchen (mit dem Wegpunktmanager funktioniert es nicht), dort mit ENTER die Karte anzeigen lassen, dann unter MENU "Punkt anzeigen" auswählen, sodann werden einige Daten des Wegpunktes angezeigt, unter anderem auch Datum und Uhrzeit der Erstellung. Das ist zwar recht mühsam, und ich hätte es lieber gleich im Wegpunktfenster, aber immerhin ist es wenigstens gespeichert und auslesbar.

Heinz
  • Ich weiß nicht, für was das Datum genau gebraucht wird. Aber vielleicht hilft Dir auch der Kalender.
    Immer wenn Du einen WP markierst wird er auch in den Kalender eingetragen.

Dort steht dann unter dem Datum "1 WP markiert". gehst Du dort drauf, erscheint wieder der Name (auch umbeanannt). Dann auf den Namen, er erscheint wieder mit Namen und darunter im selben Feld das Datum samt Uhrzeit.
  • Ich weiß nicht, für was das Datum genau gebraucht wird.

Es ist kein Brauchen, sondern nur ein Habenwollen. Ich verwende das Gerät hauptsächlich auf meinen Reisemobilreisen als Streckenaufzeichnungsgerät und natürlich bei Wanderungen und Geocachen im In- und Ausland. Und wenn ich dann so gemütlich durch die Wegpunktliste scrolle und den einen oder anderen mir in Erinnerung rufe, sähe ich halt gerne gleich Datum und Zeit. Ist aber nichts wirklich Wichtiges.

Heinz
  • Die Frage war auch nicht aus Neugier gestellt, sondern unter dem Hintergrund, ob der Kalender was hilft. ;)
  • Für meinen Zweck hilft der Kalender leider nicht, denn ich suche nicht zu einem bekannten Datum die passenden Wegpunkte, sondern umgekehrt zu bekannten Wegpunkten das Datum.

Heinz
  • So gets:
    Wegpunktmanager
    ------Punkt anwählen Enter
    -------------"Karte" anwählen Enter
    --------------------Wippentaste antippen
    -------------------------Enter ---> Alle Daten zum Wegpunkt werden angezeigt
    4 mal Quit tippen --> zurück zum Wegpunktmanager

zweimal üben, dann gehts flott
  • --- Wippentaste antippen

Danke, Denali. Deine beschriebene Vorgehensweise ist ja fast identisch mit meiner im Beitrag #3, Du brauchst allerdings einen Klick weniger. Wie kommt man auf die Idee, die Wippen=Auswahltaste anzutippen, ohne etwas auf dem Bildschirm auszuwählen? War das irgenwann ein Zufallstreffer?

Heinz
  • Mit der Wippe die Vorbelegung "LOS" abwählen, dann ist automatisch die Stelle des Zeigers ausgewählt, siehe eingeblendeten Textbalken am Bildschirmoberrand. Funktioniert ja auch wenn man in der Karte irgend einen Wegpunkt anfährt und "Enter" drückt.