Einen WP mittels Peilen und Los ansteuern

wie stelle ich das an ?
Garmin 64s,
ich meine: einen gespeicherten WP auswählen,und dann mittels "Peilen und Los " angehen
  • Einen gespeicherten Wegpunkt kannst/musst Du nicht anpeilen. Da der Wegpunkt ja schon gespeichert ist, weiß das Gerät in welcher Richtung er liegt. ;)

Peilen und los ist für was anderes gedacht. Peilen und Los dient zum Setzen eines Kurses zu einem Punkt, den Du in der Ferne siehst.
    (Stehst auf dem Berg, siehst einen Punkt, dort willst du hin)
    Dann peilst Du ihn an (zielen), und stellst damit den Kurs (Richtung) ein. (<im Tal hast Du den Kurs immer noch, obwohl du den Punkt nicht mehr SIEHST).

Mit Wegpunktprojektion kannst Du auch noch eine ungefähre Entfernung eingeben.

..........

Deinen gespeicherten Wegpunkt wählst Du am besten mit einer Luftlinienroute an. Ist vom Kurs her das selbe und die Entfernung stimmt sogar genau.
  • das ist mir schon klar,
    aber könnte man denn einen schon gespeicherten WP trotzdem nicht anwählen und mit " Peilen und los " schnurstracks angehen?
    frohes Neues ,
    Herbert
  • Hast du die Funktion schon mal aufgerufen?

Mit Peilen und Los spielt dein WP keine Rolle (geht gleich los mit Richtung Sperren/Kurs einstellen) und bei der WegpunktProjektion setzt Du einen ZWEITEN Wegpunkt in eingegebener Entfernung zu deinem vorhandenen.

Den hast Du dann als zweiten WP im Wegpunktmanager aber ansteuern kannst ihn immer noch nicht.

Kurzum: Nein, es geht nicht, da das für was ganz anderes gedacht ist. Ebenso/ähnlich wie MOB (Mann über Bord)
  • Peilen ist wie SMITHY1 schon sagt nicht für WPs da.
    Ich nutze es nur dann wenn ich nur Gradangaben usw habe. Das kommt bei mir aber nur zum Cachen vor.
    Hast du Bereits einen WP lasse dir im GPS Luftlinie anzeigen und laufe den direkt an. Dafür benötigst du die Peilen Funktion nicht.
  • Vielen Dank, das ist eine sehr gute Antwort.
    Genau das wollte ich wissen.
    Ein gutes Neues noch
    Herbert
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Peilen ist wie SMITHY1 schon sagt nicht für WPs da.
    Ich nutze es nur dann wenn ich nur Gradangaben usw habe. Das kommt bei mir aber nur zum Cachen vor.
    Hast du Bereits einen WP lasse dir im GPS Luftlinie anzeigen und laufe den direkt an. Dafür benötigst du die Peilen Funktion nicht.

Hier hat der poolwaechter eine Frage - wie stellst du zB einen 61° Grad Kurs ein ? Ich habe mein Map64 schon 18 Monate - aber das war immer ein Problem - Dank für die Antwort und auch im Jahr 2016 für eure Zeit im Forum vom poolwaechter
  • Meinst Du mich oder den Kyelt?

Ich geh auf Peilen und LOs, dreh mich auf 61 Grad, sperre die Richtung. Fertig.
  • Meinst Du mich oder den Kyelt?

Danke,meine Fragen sind bestens beantwortet

Herbert
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Meinst Du mich oder den Kyelt?

Danke für die Antwort, aber das gibt es beim 64 nicht, peilen ist nicht.
  • Das könnte sein,
    meines wissens nach hat das 64 im Gegensatz zum 64s keinen Kompass und Höhenmesser.