62s findet OSM Karte nicht

Former Member
Former Member
Hallo!
Ich habe ein Problem:
Mein bereits älteres 62s benutze ich seit Jahren mit der originalen Garmin Karte Deutschland Süd.
Jetzt ist eine Vogesen Tour geplant und ich habe mir bei wanderreitkarte.de eine festig bespielte SD Karte (Fat32) gekauft.
Problem: die Asse erscheint nicht unter Einstellungen/Karte und ich kann sie somit nicht aktivieren.
Tipps?
Update? (noch nie gemacht)
Masterreset?

Was mache ich falsch? (bin Laie)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Kannst Du mal einen screenshot von sd:\ und SD:\Garmin machen und hier hochladen https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Nach seiner Beschreibung lädt der da alles mögliche drauf (Updater). So dass ich annehme die Dateistruktur ist das Problem.
  • Ehrlich gesagt, hätte ich die SD-Karte gar nicht gekauft, sondern einfach die Datei von HIER heruntergeladen. Die Datei "gmapsupp.img" kann umbenannt werden, z. B. in "Wanderreitkarte.img". Diese Datei wird dann einfach in das Verzeichnis ".../Garmin" des Geräts oder einer Speicherkarte kopiert. Fertig!

In das gleiche Verzeichnis können auch mehrere Karten mit unterschiedlichem Name, aber alle mit der Endung ".img" untergebracht werden.
  • Former Member
    Das Hochladen vom Screenshot klappt am Handy nicht. Grrr
    Versuche jetzt mal ein Update und werde berichten.
    Danke euch
  • Former Member
    Das Hochladen vom Screenshot klappt am Handy nicht. Grrr
    Versuche jetzt mal ein Update und werde berichten.
    Danke euch

Folgendes habe ich selber gemacht:
    1. Masterreset
    2. Update
    -> keine SD Karte im Gerät zu sehen

Völlig genervt habe ich das 62s nach Koblenz zur Biwakschachtel.de geschickt. Hier stellte sich raus, dass die fertig bespielt gekaufte SD von Wanderreitkarte fehlerhaft war, nicht mein Gerät :-(
    In der Biwakschachtel wurde die SD neu bespielt, jetzt klappt alles :D