GPSmap 60csx piepst

Hallo zusammen,
wenn ich mein 60csx einschalte kommt die Satellitendarstellung, wenn ich dann das Menü wechseln will, hängt sich das Gerät auf und piepst vor sich hin. Manchmal funktioniert es auch mal aber stürzt dann beim Wechsel in ein anderes Menü, zB abschalten, ab. Dann hilft nur noch die Batterien entfernen. Bitte um Hilfe
Paul
  • Mich würde mal interessieren, wie Du in ein "Menü-Abschalten" kommst. Das finde ich auf meinem 60er nicht. Ich drück halt einfach LANGE auf den Ausschalter. :cool:

Ungeachtet dessen, würde ich wie folgt vorgehen:

1. SD Karte entfernen und Gerät einschalten. Könnte ja sein, dass mit den Karten- oder sonstigen zugespielten Daten was ist. Immerhin kommt in der Standardeinstellung (Seitenreihenfolge) gleich nach der Sat-Seite die Karten-Seite.

2. Wenn das nicht hilft, einen Hardresett (ENTER-PAGE-Einschalten-gleichzeitig drücken. Löst Probleme bei überlaufenden WP, Routen und sonstigem Gerätespeicher.

3. Wenn das immer noch nicht hilft, Einschalten und ENTER gleichzeitig drücken. Es erscheint ein Diagnosemenü, wo Du z.B. siehst ob eine der Tasten klemmt oder on RAM und ROM einen Fehler haben.
    (Glaube ich aber am wenigsten).

Dass es beim Einsachalten piepst, ist übrigens normal. Ist die Grundeinstellung bei den Tönen.
  • Ja, du hast recht, aber wenn es dauert piepst, nicht aufhört. Wenn ich den AUS Knopf drücke piept es und hört nur auf wenn ich die Batterien entferne.
  • Dann mach mal die o.a. REihenfolge durch. Am besten auch noch mit anderen Batterien.
    (Ist kein Witz, "Auslaufsichere" mit viel Plastik um die Kontakte haben bei mir auch mal einfrieren verursacht. War wohl der Kontakt nicht gut genug).
  • Hallo Smithy1,
    hab jetzt mal die org. Garmin Karte raus genommen und dann eingeschaltet und Menü gewechselt, ausgeschaltet usw. der Fehler ist jetzt nicht aufgetreten. Als nächstes werde ich mal eine andere Karte einlegen und dann testen Kann das auch an den Kontakten von der SD karte liegen?

Paul
  • Hallo Smithy1,

da hab ich doch noch eine Frage, kann ich mit dem 60csx mit Hilfe von Basecamp auch das Geschwindigkeitsprofil graphisch darstellen? Muss ich im 60csx noch irgendwelche Einstellungen machen?

LG Paul
  • Ja, du hast recht, aber wenn es dauert piepst, nicht aufhört. Wenn ich den AUS Knopf drücke piept es und hört nur auf wenn ich die Batterien entferne.

Die Speicherkarte bitte mal über einen Kartenleser mit dem PC verbinden, die versteckten Ordner anzeigen lassen und den kompletten Ordner "Trashes" löschen.
  • Hallo Garmin,

vielen Dank das werde ich auch mal ausprobieren. Habe eben mal eine andere SD-Card probiert, da piept es , wen ich ausschalten will auch. Ich werde mal die SD Card jungfräulich machen und eine neue Karte aufspielen.
    Danke erst mal!

LG Paul
  • So, ich habe jetzt folgendes getestet.

Softwareversion 4.0
    60csx ohne SD-Karte mit Batterieversorgung (2x eneloop AA), beide sind voll geladen.
    Ich kann den Fehler, durch Einschalten, mehrmals das Menue wechseln , Ausschalten nicht herbeiführen.
    60csx ohne SD-Karte mit externer Spannungsversorgung (12 Volt) am runden Stecker.
    Ich kann den Fehler, durch Einschalten, mehrmals das Menue wechseln , Ausschalten, nicht herbeiführen.

60csx mit SD-Karte (formatiert und nur eine Garmin/gmapsubb.img geladen) mit Batterieversorgung (2x eneloop AA), beide sind voll geladen.
    Schalte ich das Gerät EIN und betätige die PAGE Taste, oder die Menü Taste, oder irgendwann die EIN/AUS Taste, kann es vorkommen das das Gerät den starren Blick bekommt, soll heissen, es beginnt ein Dauerton und das Display ist (dunkel) aus. Dann hilft nur, entfernen der Batterie. Es kommt auch vor das beim Menüwechsel nichts passiert und die Anzeige langsam verblasst, man sieht dann garnichts mehr auf dem Display. Manchmal zeigt das Garmin keinen Fehler und funktioniert wie es soll.
    Bei externer Spannungsversorgung verhält sich 60csx gleich.

LG Paul
  • Dass es an der Verwendung der SD Karte liegt, haben wir doch schon heraus gearbeitet. ;)

Die Frage wäre jetzt, wie der Mod. auf den Ordner "Trashes" kommt. Hattest Du mit Garmin Kontakt? Verwendest Du einen Mac?. Und vor allem: Hast Du seinen Vorschlag
    Die Speicherkarte bitte mal über einen Kartenleser mit dem PC verbinden, die versteckten Ordner anzeigen lassen und den kompletten Ordner "Trashes" löschen
    schon beachtet?

Bzgl. diesem Ordner steh ich grad auf dem Schlauch. Gibt es weder bei Windows noch hat es mit dem 60er zu tun.
    Also weiß er was, was "wir" nicht wissen. :D

Also nochmal: Hast Du die Speicherkarte überprüft und ist sie sauber in dem Sinne, dass es nur
    SD:\Garmin\*Kartenimage*.img geben darf?

Um welche KArte geht es denn genau und wie groß ist sie?

gmapsubb

Ist jetzt ein Tippfehler. Oder?
    Das 60er kann EINE gmapsupp.img verarbeiten. Das wars dann auch. Selbst wenn Du mehrere KArten verwendest, musst Du sie per MapInstall auf ein (1) Image zusammen spielen.

Kannst/möchtest du uns den Inhalt von SD:\Garmin mal zeigen und hier hochladen?